Neues Logo von FreeBSD

"Pech gehabt! Sie gehören zu den 5%, die diese Seite nicht betrachten können.", dann ärger ich mich natürlich darüber.
richtig! es gibt keinen betriebswirtschaftlichen grund darauf rücksicht zu nehmen. man kann es halt nicht jedem recht machen, das wäre einfach zu teuer/zeitaufwendig.
 
Moin,

ich denke, es entspricht aber durchaus dem Geist von *BSD, dass man solch wichtige Seiten auch mit einer Braille-Zeile lesen kann. Daher empfinde ich die Darstellung in einem
ASCII-Browser als durchaus wichtig.

(vielleicht ungluecklich, sich mit dem ersten Post gleich in einen Flame zu stuerzen...)
 
Daher empfinde ich die Darstellung in einem
ASCII-Browser als durchaus wichtig.
ich sach es mal so. ascii /bzw. braille ist wichtig aber mit dem "normalen" webdesign nicht unbegdingt vereinbar. je nach anwendung und bedarf finde ich eine alternative zum standartdesign als eleganteste lösung. damit ist dann jeder zielgruppe geholfen und kann optimal angepasst und optimiert werden. ein mischmasch ist meist ziemlich krüppelig.
 
FreeBSD ohne Beaste?

Sorry, aber das ist für mich dann kein FreeBSD mehr. In der aktuellen 6er Release fehlt sogar der ANSI-Beastie des Bootmenüs - und damit dann auch die Seele des Betriebssystems.

Ich muss mich dann mal outen und sagen, dass Beastie der einzige Grund war, warum ich mich überhaupt für FreeBSD interessiert habe.

Dieses neue Logo erinnert mich nur noch an Haribo...
 
Gibbiceps schrieb:
Sorry, aber das ist für mich dann kein FreeBSD mehr. In der aktuellen 6er Release fehlt sogar der ANSI-Beastie des Bootmenüs - und damit dann auch die Seele des Betriebssystems.

Ich muss mich dann mal outen und sagen, dass Beastie der einzige Grund war, warum ich mich überhaupt für FreeBSD interessiert habe.

Dieses neue Logo erinnert mich nur noch an Haribo...
*rofl*
Wenn du sonst keine Sorgen hast, ist ja alles bestens.

FreeBSD wird durch das neue Logo weder besser, noch schlechter. Aber man kann sich da auch in was hineinsteigern ;)

Gruß
 
Gibbiceps schrieb:
Sorry, aber das ist für mich dann kein FreeBSD mehr. In der aktuellen 6er Release fehlt sogar der ANSI-Beastie des Bootmenüs - und damit dann auch die Seele des Betriebssystems.

Ich muss mich dann mal outen und sagen, dass Beastie der einzige Grund war, warum ich mich überhaupt für FreeBSD interessiert habe.

Dieses neue Logo erinnert mich nur noch an Haribo...

Welchen part von echo 'loader_logo="beastie"' >> /boot/loader.conf verstehst du nicht?

Ich sehe den Beatie im Bootmenü sehr selten, liegt vielleicht daran, daß ich selten meine FreeBSD-Kisten boote. :rolleyes:
 
Aber einigen ist es offenbar nicht mehr geekig genug. Macht allerdings auch nichts, wenn FreeBSD solche User verliert.

Allerdings muß ich andererseits gestehen .... Tux war einer der Gründe, warum ich von Linux weg bin. :)
 
Gibbiceps schrieb:
Sorry, aber das ist für mich dann kein FreeBSD mehr. In der aktuellen 6er Release fehlt sogar der ANSI-Beastie des Bootmenüs - und damit dann auch die Seele des Betriebssystems.
Ist eine Seele soetwas wie ein Parasit? Was hat soetwas in einem Betriebssystem zu suchen?
 
Naja, man kann bestimmten Projekten sowas wie eine "Seele" nicht absprechen. Das hängt wohl unter anderem damit zusammen, dass bei OpenSource Entwickler und Anwender/Community zum Teil sehr eng verknüpft sind.
 
Es gibt für irrationale Probleme keine rationalen Lösungen. Der Lösungsweg für Gibbiceps wurde aufgezeigt: Ein simples echo, welches er per c&p übernehmen kann und sein Beastie ist wieder da. Und da sind wir wieder bei unserem "leidigen" BSD-problem: Freedom of choice :)

Ich denke das genügt trotz der unendlichen Freude aller BSD-Brüder an bikesheds jeglicher Art. Diese Änderungen wurden vorrangig von Scott Long initiert, welcher es Leid war ständig einen Teil seiner kostbaren Zeit mit sinnlosen Diskussionen über Beastie, Teufel, Dämonen usw. an Juden, christliche Fundamentalisten, Hindus und anderes Volk zu verschwenden. Ihr habe nun die Wahl und bitte seid so nett und verschwendet nicht weiter Zeit damit, z.B. hier im Forum. Wenn ihr nur 5% dieser Energie in die Weiterentwicklung von BSD investieren würdet, dann wäre allen besser gedient. ;)
 
Amen :)

Ich finde "Beastie" auch besser um ehrlich zu sein, ist in der Tat mehr "Seele" drin und macht FreeBSD unheimlich sympathisch, gerade als Anfänger. Aber die von Daniel angesprochenen Punkte kann ich nachvollziehen. Gibt genug Leute die sich mit sowas schwertun. Das neue Logo ist stylisch - keine Frage - eben etwas ganz anderes. Immerhin geht jetzt BSD nicht Apple-like hin und stellt alles auf dem Kopf und sagt den treuen Anhängern "Eure G5's sind alle Müll" (ich spiele auf den Intelswitch an).
 
Steve` schrieb:
Naja, man kann bestimmten Projekten sowas wie eine "Seele" nicht absprechen. Das hängt wohl unter anderem damit zusammen, dass bei OpenSource Entwickler und Anwender/Community zum Teil sehr eng verknüpft sind.
Hier ist normalerweise der Punkt wo ich eine religiöse Diskussion starten würde (eher anti-religiös). Andererseits hatte ich die schon ein paar mal zu oft in meinem Leben.
 
Gibbiceps schrieb:
Sorry, aber das ist für mich dann kein FreeBSD mehr. In der aktuellen 6er Release fehlt sogar der ANSI-Beastie des Bootmenüs - und damit dann auch die Seele des Betriebssystems.

Ich muss mich dann mal outen und sagen, dass Beastie der einzige Grund war, warum ich mich überhaupt für FreeBSD interessiert habe.

Dieses neue Logo erinnert mich nur noch an Haribo...
wie ist das jetzt zu verstehen?
ähnlichkeiten mit der schwiegermutter?
 
Zurück
Oben