Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Note: This feature may not be available in some browsers.
Original geschrieben von Daniel Seuffert
Die Demo in München, auf die Du ansprichst, CW, war eine schöne Veranstaltung mit ca. 300 Teilnehmern, vornehmlich Mitglieder von BIM und Konsorten (war auch dabei). Leider zeigt dein post 3 Tage gerade vor der Abstimmung und die geringe Beteiligung von 300 Leuten (aus ganz Bayern) den geringen Stellenwert, den die Öffentlichkeit der Sache einräumt.


Eingedenk der Wichtigkeit der Sache und in Anbetracht von zehntausenden IT-Betrieben in München mit mehr als 100.000 Beschäftigten und ca. 20% Arbeitslosigkeit hätte ich eigentlich erwartet, daß die Resonanz eine ganz andere ist. Leider wieder ein Musterbeispiel dafür, daß die Leute erst dann aufwachen, wenn das Kind im Brunnen ist.
Unabhängig davon ist diese ganze Materie wesentlich komplexer, als sie hier dargestellt wurde. Leider wurde auch diese Diskussion bis zur Unkenntlichkeit simplifiziert.
Allein die Frage der Schöpfungshöhe und der Durchsetzbarkeit ist dermaßen diffizil, daß keine geplante Änderung des Patentgesetzes vordergründig eine signifikante Änderung bewirkt. Die Anträge von Frau McCarthy, der EVP etc. sind teilweise absolut widersprüchlich und in dieser Form überhaupt nicht umsetzbar. M.E. wird ein fauler Kompromiß herauskommen, der sich nicht umsetzen läßt und für jahrzehntelangen Streit sorgt.

Damit hätte wieder einmal die einzige Fraktion gewonnen, die diesen Mist angestachelt hat: Die Rechtsverdreher aller Couleur.
Grüße, Daniel
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.