Neulich im Mediamarkt ...

hartmut

Debian user
... mußte ich schon breit grinsen, als auf den StarOffice-Boxen ein Preisschild mit der Kategorie "PC Sicherheitssoftware" klebte ...

Und dann hat Spielratz Hartmut noch die Windows- und Office-Boxen etwas ansprechender arrangiert, die Desktops der Vorführ-Macs aufgeräumt und einen Kunden (auf dessen Wunsch) beraten ("XP hat längeren Support als Vista").

Ach ja, gekauft hab' ich auch was: CD-Rs von Verbatim - kennt jemand bessere?
 
Wenn du im Mediamarkt jemand verarschen willst zieh dir ein rotes T-Shirt an, da wirst angelabert ohne Ende und die Luete glauben dir alles :D
 
Unabhängig davon ob du dir das nur ausgedacht oder das wirklich gemacht hast - geile Aktion!
 
Hab's etwas verkürzt dargestellt - nachdem der Mediamarkt-Angestellte dem Kunden was erzählt hatte, hab' ich letzteren gefragt, ob ich ihm was dazu erzählen dürfe. Er schien danach nicht unfroh und etwas schlauer. ;)
 
Das ist eine gute Einstellung!!!!
Hatte mal ein rotes T-Shirt an, wurde blöd angeschuat als ich sagte "ich arbeite nicht hier".... dann ist mir ein Licht aufgegangen ud ich hab die Leute an die falschen Regale geshcikt oder gesagt "gibts hie rnicht".
Aber ich denke Hartmuts Aktion war weitaus lustiger, da das erstmal wieder jemand "aufräumen" muss :D
 
Wenn du im Mediamarkt jemand verarschen willst zieh dir ein rotes T-Shirt an, da wirst angelabert ohne Ende und die Luete glauben dir alles :D

Klappt auch bei Bauhaus... am besten mit rotem Poloshirt, wirkt noch besser. Wurde schonmal wider Willens 3 mal angequatscht... :)

@Hartmut: Diese Sportart braucht noch einen Namen :)
 
Mein kumpel wurde im Bauhaus mal zur Sau gemacht von nen Cheffe dort bis derjenige merkte, dass mein Kumpel wohl doch kein Ferienarbeiter ist :D
 
Im Mediamarkt kaufe ich nie mehr was, ich suchte da im letzten August nach einem AMD Sempron 3400+ Prozessor, da hat mir ein (echter) Mediamarkt-Mitarbeiter vorwurfsvoll einen (damals sehr teuren) Intel Core 2 Duo 6700 andrehen wollen (ich sagte ihm, ich brauche die CPU für einen Heim-Server, der nur Dateien verwalten soll).
Mediamarkt habe ich seitdem nie wieder betreten.
 
Mein schlimmstes Erlebnis:
"Läuft das auch unter Linux?" (das war bevor ich BSD kannte)
*holt einen anderen Mitarbeiter zur Hilfe*
"Installieren sie halt Windows. Das braucht man heutzutage sowieso."

Ein anderes mal meinte ein Verkäufer, dass ich unbedingt ein USB-Kabel für meinen Drucker nehmen soll, weil der dann um ein vielfaches schneller sei.
Das schlimmste daran war, dass der Drucker garkeinen USB-Anschluss hatte.

War aber beim Saturn (welcher, wie wir alle Wissen zur selben Firma gehört).
 
@Athaba: Schneller als was? :) LPT -> das mit Sicherheit.

Saturn und Mediamarkt sind im Metro-Konzern.
 
Also um auch mal was Nettes zu sagen:

Bei den Jungs im örtlichen MM hab ich den Eindruck, daß die zum Teil echt was können, nur halt durch die Arbeit völlig frustriert sind. Die blühen richtig auf wenn mal einer was Normales von denen will. Beispielsweise crimpten die mir mehrfach neue Stecker auf meine Kabel, ohne daß ich das sauteure Blisterprodukt kaufen mußte. "Häng das mal wieder ins Regal..." *holt Riesentüte RJ-45 Stecker raus* "Da, nimm..."

Sowas find ich mehr als OK... hab ich beim B.haus auch schon erlebt. Wenn man richtig fragt, und die richtigen von den Jungs erwischt, dann geht das schon. Bin allerdings auch im selben Alter und von derselben Sorte ;-)

Atelco ist ganz gut meiner Erfahrung nach. Jedenfalls unserer hier. Jeder Laden, wo halboffene Rechner rumstehen, Werkzeug rumliegt, und ne Spendenbüchse aufgestellt ist, muß in Ordnung sein. Man muß ja nicht blind ins Regal greifen, kann ja einfach mal fragen...

Idioten gibt's aber überall, natürlich.
 
Also die Jungs von Atelco sind wirklich spitze. Die haben mich immer gut beraten und mir nie irgendwelchen Mist andrehen wollen.
 
Nur weil die Daten schneller übertragen werden druckt er nicht schneller.

Lustigerweise doch, aber natürlich nicht in jedem Fall :). Klar, max. Seiten pro Minute wird es nicht ändern.

Aber grafikintensive Seiten werden im Drucker schneller druckgerecht aufbereitet, wenn denn genug Daten über die Leitung kommen.

Hatte aus Faulheit an meinem HP Deskjet 1280 (oder was das für einer ist), noch die olle Parallelleitung zu hängen. Da der Ausdruck von Fotos mir dann echt zu lange dauerte, hab ich USB genommen und die Druckzeit deutlich reduziert.
 
Zurück
Oben