newbie braucht hilfe ;/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

eMpTy<

Member
hi

also vorweg ich habe keine ahnung von freebsd ...

so nun mein problem ... ich hab mir das 5.2.1-RELEASE-i386-miniinst.iso von dem ftp gezogen und auf cd gebrannt ... dann hab ich das ganze (nach handbuch) installiert und mir einen neuen kernel gemacht, da ich dummynet gebraucht habe ...

so weit so gut ...

jetzt habe ich festgestellt, das ich auch gerne noch ethereal auf dem PC hätte ... aber wie kann ich das nachinstallieren ???

im handbuch finde ich das nicht besonders gut beschrieben ;/ ... der PC hat keine netzwerkanbindung und auch keine internetanbindung ... nur diskettenlaufwerk und cdrom laufwerk

mit sysinstall funktioniert das ganze irgendwie auch nicht ... da findet er nur ein einziges packet das sowieso schon installiert ist (perl oder so ähnlich)... und eigentlich habe ich das cd laufwerk mit mount /cdrom vorher eingehängt ... oder gibts auf der mini inst cd keine weiteren packete ???

vermutlich werde ich ja das ethereal packet ausm inet runterladen müssen und dann auf cd brennen und irgendwie auf dem freebsd pc dann installieren ...

die pakete kann ich mir ja hier holen
http://www.freebsd.org/cgi/ports.cgi?query=ethereal&stype=all&release=5.2.1-RELEASE/i386 (oder nicht ???)
aber da brauch ich ja dann für ethereal noch jede menge anderer pakete ... die ich runterladen müsste ... aber irgendwie gibts da garnicht alle ... wenn ich zb auf
XFree86-libraries-4.3.0_6 klicke sagt er mir das er das nicht findet ???

also was mache ich falsch ... bzw was sollte ich runterladen und wie muss ich die cd dann einhängen damit ich das ganze über sysinstall installieren kann ???

oder gibt es eine einfacher lösung ethereal zu installieren ???

hoffe irgendwer kann mir helfen ...

mfg
eMpTy
 
Hallo und willkommen im Forum,

Tip vom Bär, les das Handbuch nochmal und Du wirst Erleuchtung finden ... .oO(Osram 5 Watt Energiesparlampe)

Gruß Bummibär