News[NNTP]-Cache/Server

chaos

*nix'ler
Hallo

Da mir eine Lücke im feed des Newsserver von meinem $ISP aufgefallen ist, will ich soetwas entgegentreten, und am lokalen Rechner einen kleinen Newscache/server laufen haben, der die Gruppen von mehreren Servern bezieht

Kriterien:
* Gegenüber dem Newsservern soll er sich wie ein gewöhnlicher Newsreader/client verhalten, also insbesondere nicht feeden, sondern die Artikel lesen & posten (s.u. dazu mehr)
* eine Gruppe auch von mehreren Servern "gleichzeitig" beziehen können (um mit höherer Wahrscheinlichkeit lückenlose feeds zu erhalten)
* mit Kontrollnachrichten (cancel/supersede) richtig umgehen (z.B. leafnode1 kann das nicht, der 2er ist noch nicht in den FreeBSD ports)
* einfaches posten an denm entsprechenden Servern (und nicht feeden), nach Möglichkeite, ohne das selber MessageIDs generiert werden.

ciao & Danke
chaos
PS: Im Forum hab ich nichts passendes gefunden und für googel brauch ich auch noch die richtigen Suchworte ;)
 
Zurück
Oben