Newsgruppe?

juan_

Well-Known Member
Hallo,
etwas off, aber ich suche eine Emailverteiler, bei dem ich als Admin bestimmen kann, wer in die Gruppe darf, und wer nicht.

Am besten sowas wie auf yahoo groups Basis.
Jeder kann mit seiner emailadresse angeschrieben werden, ohne sich irgendwo großartig neu zu registrieren.

Danke


ps: nicht yahoo groups :)
 

oxy

Staatl. gepr. Destroyer
Ich versteh deinen Post nicht ganz genau, aber das was ich verstehe... passt Mailman nicht?
Zumindest kann man dort als Admin, wenn sich jemand anmeldet noch bestätigen ob er rein darf
"Was muss ich tun, um eine Mailingliste zu abonnieren?" - "Genehmigung durch den Listenadministrator".
Wenn man es erstmal im - mehr als unübersichtlichen - Adminfrontend findet ;)
 

juan_

Well-Known Member
Guten Morgen,
sorry ich dachte durch den Zusatz "wie Yahoo.." wird klar was ich meine ;)

Ich will den Mailserver nicht selbst verwalten müssen, sondern mich einfach nur irgendwo einloggen müssen.
Ich glaub, ich werd mir mal google angucken, sind eh keine vertraulichen Daten :D

ciao
 

oxy

Staatl. gepr. Destroyer
Achso, Mailverteiler als Dienstleistung quasi.

Ich dachte bei yahoo nur "soll die Funktionalität wie Yahoo haben" ;)

OK, es gibt noch domeus.de, die sind aber schlecht - riesig viel Werbung in den Mails, und einige Mails brauchen teilweise 3 Tage vom verschicken bis zum ankommen.
 

juan_

Well-Known Member
oh, das ist nicht gut.

nach umfangreichen testsendungen hab ich mir vorerst für google entschieden!

danke
 
Oben