• Diese Seite verwendet Cookies. Indem du diese Website weiterhin nutzt, erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Erfahre mehr

No mouse/keyboard after installing nvidia-driver

mufti

white_dune upstream
Themenstarter #1
After installing the nvidia driver unter Freebsd 12.1, mouse and keyboard was not working under X11 8-(

I instlled xorg-drivers-7.7_6 and now is all ok.
 

mr44er

moderater Moderator
Mitarbeiter
#4
Also nicht, dass ich kein Englisch könnte, ist nur bequemer so. ;)

Ich erinnere mich, dass das oder ähnlich mal hier jemand als Problem hatte (und mit xorg-drivers dann ebenfalls löste).
dbus und hald hast du aktiviert?
nvidia-modeset laden reicht, nvidia.ko wird dann automatisch mitgeladen.
 

mufti

white_dune upstream
Themenstarter #7
> Ich erinnere mich, dass das oder ähnlich mal hier jemand als Problem hatte (und mit xorg-drivers dann ebenfalls löste).

Vielleicht ist das eine FAQ und gehoert ins FreeBSD Handbook unter "nvidia"
 

mufti

white_dune upstream
Themenstarter #9
> Man braucht für die Eingabegeräte weder dbus noch hal.

Aber fuer X11 relatevante Porgramme wiie lightdm oder gdm.
gdm bringt aber dbus las depencency mit...

Jemand sollte das nvidia-driver packet (dessen dependencies nicht komplett sind) reparieren. so das automatisch
das xorg-drivers Packet auch installiert wird (oder dass wahlweiese eine Alternative angebooten wird, wenn es die gibt).