No Virtual Screen in XFree86 4.3.0

[tE]bachi

BSD Freak
Salü Zusammen

Habe ein Problem... wie immer!

Bei Microsoft(c) Windows(r) kann ich die Resolution herunter- oder heraufschrauben ohne Virtual Screen, kann aber, wenn ich will Virtual Screen einstellen.

Aber bei XFree86 habe ich lange im Internet über Google nach 'no virtual screen' und so gesucht, aber nichts gefunden.

Die Ausgangslage:
Wenn ich mit [CTRL] + [ALT] + [+] / [-] die Resolution herunter- oder heraufschrauben, habe ich nur im obersten Mode (1600x1200) kein Virtual Screen, aber bei allen anderen Modes (1024x768) ein Virtual Screen von 1600x1200. Ist die XF86Config beim X-Server und die Client Application, also auch die Resolution änderung, beim X-Client? Kann ich das ändern oder nicht?

XF86Config File
Code:
Section "Screen"
        Identifier   "Screen"
        Device       "NVIDIA GeForce 440 GO"
        Monitor      "UltraSharp UXGA"
        DefaultDepth 24
        SubSection "Display"
                Depth      24
                Modes      "1600x1200" "1024x768"
                ViewPort   0 0
        EndSubSection
EndSection

greets

[tE]bachi
 
Zurück
Oben