Noob sucht WLAN auf LAN Adapter weil WLAN bei installation nicht funktioniert

freebee

Member
Hi.

Ich will ein bisschen in die FreeBSD Welt eintauchen, nur hab ich das Problem das mein onboard WLAN mit FreeBSD nicht richtig funktioniert:
Man sieht zwar die WLAN Namen, kann aber nicht verbinden...

Jetzt suche ich einen WLAN auf LAN Adapter um FreeBSD installieren zu können.

Könnt ihr mir einen empfehlen der sicher funktioniert?


Es handelt sich um ein ASUS X99 Deluxe Mainboard.


LG
 
Du solltest wirklich versuchen deine WLAN-Karte zum laufen zu bringen ;)

Aber, um OnT zu bleiben: Ich verwende einen Buffallo Router als WLAN-LAN Client für meinen Fernseh-PC*, sehr viele, vor allem Preiswertere Router ohne eingebautes Modem oder auch reine APs, bieten auch einen Client-Modus, teilweise für unter 20 EUR.
 
Danke!!!

Der AP von meinen Internetprovider steht unten in einer anderen Wohnung, und es ist zurzeit nicht möglich irgendwie kabelmäßig zu den Rechner hoch zu kommen.

Der Rechner hat schon 2 Lan und WLAN onboard und wär Super wenn ich etwas davon benutzen könnte.

Wie könnt ich vl. eventuell mein onboard WLAN vom "ASUS X99 deluxe" Mainboard zum laufen bringen?

Wahrscheinlich wird es ein AP mit Client-Modus werden.
 
Zurück
Oben