Notebook zu verkaufen? Empfehlung?

Dustin

DAU & TechnoDJ
Hallo,

ich habe vor mir demnächt ein Laptop zu kaufen. Nun wollte ich mal fragen mit welchen Modellen ihr da so gute Erfahrungen gemacht habt. (Besonders was Hardwaresupport angeht, kein Bock nacher ohne X da zu sitzen weil irgend son scheiß Grafikchip da drin ist :D )

Wenn jemand grad noch was verkaufen will -> PM an mich

Danke schon mal im Voraus. Achja, 333 - 800 MhZ ist ungefähr was ich will. Eher aber über 500 ;)
 
Apple iBook.
Von Gericom die Finger lassen.
Hardware support von FreeBSD mit der verbauten hardware des Laptops vergleichen.

Besuche doch einfach die Laptop Datenbank für FreeBSD:
http://gerda.univie.ac.at/freebsd-laptops/
Sicher sind hier nicht alle lauffähigen oder vermurksten Laptops aufgezählt, aber man kann sich daran evtl. gut orientieren.

Und alle die ein Laptop haben, welches dort noch nicht drinsteht, bitte dies in die Liste mit aufnehmen, habe ich auch vor geraumer Zeit mit meinem Acer gemacht:
http://gerda.univie.ac.at/freebsd-laptops/index.pl?action=show_laptop_detail&laptop=73
 
Ich habe dort drin einen Thinkpad R40 mit FBSD 4.8 beschrieben, WLAN funzt auch.
FBSD 5.1 bleibt beim Bootup aber bei der Karte stecken.
 
ich selber habe ein Thinkpad A30p. Hatte keine Probleme mit FreeBSD 4.x
und leichtere mit 5.x. Aktuell läuft 5.1 drauf. Ich selber habe keine Probleme,
aber das Powermanagment (apm) soll nicht ganz laufen laut
FreeBSD-mailinglist. Stört mich aber nicht. Diese Mailinglist könnte dir vielleicht bei deiner Suche hilfreich sein.
Zu IBM kann ich noch sagen, dass ich mit dem Support gute Erfahrung
gemacht habe. Und noch was: falls du Student bist oder wissenschaftlicher
Mitareiter gibts was für dich: www.nofost.de
Das sollte keine Werbung sein.

Leno

P.S: @lars: Bei FreeBSD 5.1 auf Notebooks hilft ein 'set hw.allow.unsupported_io_range=1' um zu booten.
 
Was hat der denn gekostet? Und wo soll ich mich hinwenden, im Mediamarkt gibts die ja wohl kaum, aber auf den Herstellerseiten direkt kann man nicht bestellen. Meine Wahl ist jetzt schon auf IBM gefallen da 2 positive Kommentare dazu kamen :D
 
Ich habe den damals durch Zufall gefunden. Da kamen gerade die Pentium 4 Modelle auf den Markt und die P3s musste raus. Den A30p gibt's daher eigentlich nicht mehr neu, und der Nachfolger A31p ist teuer. Falls du kein Student oder ähnliches bist (oder kennst), dann schau mal bei www.guenstiger.de (da gibts z.B. ein T30).

Zu Thinkpad gibt's noch zu sagen:
A-Serie sind Desktopreplacement -> groß schwer teurer;
R-Serie sind die Einstiegsmodelle (was nicht heissen soll, dass sie allein dadurch schlecht sind) weniger schwer, gibt's auch mit 14" TFT
T-Serie sind zum Angeben; Superstabiles Gehäuse und leistungsmässig Richtung A-Serie und superteuer (zumindest die aktuellen T40, aber T23 und T30 könnte man evtl Glück haben)
X-Serie sind klein leicht (12" TFT) haben aber standardmässig kein Laufwerk dabei -> wird's wieder teuer
G-Serie kenn ich nicht wirklich; Haben glaub ich Desktop Prozessoren drin -> Heizungsersatz
Hoffe, dass dir das ein wenig hilft.

Leno

@Dustin: Evtl. könntest du mal posten was du dir preislich vorstellst und für was du das Gerät benutzen möchtest
 
Hab keine Erfahrung mit Laptops kann mich da preislich nirgend orientieren. Naja es soll schon X ordenltich laufen und ne gute Performance haben. (ausreichend fuer xmms, mplayer ....)
 
Moin,

neben IBM kann ich auch noch Dell empfehlen. So rein "technisch" sind die ziemlich gut...

(Free)BSD-Kompatibilitaet kannst du ja nachlesen.

Ich selber nutze einen Toshiba Satellite Pro 4600. Die 4.8-Installation und -Konfiguration ist bisher ziemlich unproblematisch verlaufen. Bin ganz zufrieden. Ist zwar schon etwas aelter, aber dafuer bei ebay o.ae. guenstig zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Resultate in allen Kategorien In „Meine Suche“ aufnehmen
0 Artikel gefunden für Toshiba SPro 4600
Website: eBay Deutschland
 
Zurück
Oben