• Diese Seite verwendet Cookies. Indem du diese Website weiterhin nutzt, erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Erfahre mehr

ntfs-kompatibilität

Themenstarter #1
Hallo Leute!
Ich weis,das es in FreeBSD5 möglich ist,von ntfs zu lesen,leider weis ich nicht ob das auch unter fbsd 4.7 möglich ist,wie steht es denn damit?bzw welches fylesystem muss ich mounten? Einfach ntfs kennt das sys nicht.
MfG
 

oBdA

Well-Known Member
#2
Tach auch!

Schau Dir mal "mount_ntfs" an, das gibt es auch unter 4.7. Egeintlich müßte es auch im fstab funktionieren, aber ich hab' kein NTFS zum testen (w2k läuft bei mir mit FAT32 - einfacherer Zugriff).

hang lost
 

asg

push it, don´t hype
#3
Servus.

"man mount" ist Dein Freund.

Das was Du suchst ist sogar explizit "man mount_ntfs", damit kannst Du NTFS Partitionen mounten.
Aber VORSICHT, NTFS kann ohne Probleme gelesen werden, beim beschreiben würde ich aber die Finger davon lassen.
 
Themenstarter #4
ja das man nicht schreiben sollte hab ich auch gehört :)
Vielen dank,stimmt hätte ich auch selber per man fidnen können,aber ich habs net gefunden,hab vorher gesucht.
Aber danek Leutz:)