h^2
hat ne Keule +1
Ich habe eben auf 15.1 aktualisiert nach https://www.freebsd.org/releases/15.1R/upgrading/#upgrade-pkg
Leider hat
Nun sind die entsprechenden Pakete auf den neuen Versionen:
Laden der Treiber bei Systemstart klappt auch. Aber sobald ich Wayland oder Xorg starte, gibt es eine
Wenn ich statt
Und NVIDIA wird seit dem Urknall als die beste Hardware für FreeBSD beworben... bei den aktuellen Preisen werde ich mir sicher keine neue Grafikkarte holen
Wie macht ihr das denn? Weiter auf 15.0 fahren, ist doch auch keine Option.
Leider hat
pkg upgrade -r FreeBSD-ports-kmods nicht die Nvidia-Pakete aktualisiert. Leider gibt es auch keine aktuellen Pakete auf dem Mirror, schonmal mäßige Upgrade-Experience. Egal, also aus den Ports aktualisiert, das geht bei den Treibern ja fix.Nun sind die entsprechenden Pakete auf den neuen Versionen:
Code:
drm-66-kmod-6.6.25.1501000_9 Direct Rendering Manager GPU drivers
drm_info-2.10.0 Dump info about DRM devices
libdrm-2.4.133,1 Direct Rendering Manager library and headers
libva-nvidia-driver-0.0.17 NVDEC-based backend for VAAPI
linux-nvidia-libs-devel-610.43.02 NVIDIA graphics libraries and programs (Linux)
linux-rl9-libdrm-2.4.123 Rocky Linux Direct Rendering Manager runtime
nvidia-driver-devel-610.43.02 NVIDIA graphics driver userland
nvidia-drm-66-kmod-devel-610.43.02.1501000 NVIDIA DRM Kernel Module
nvidia-drm-kmod-devel-610.43.02 NVIDIA DRM kernel module
nvidia-kmod-devel-610.43.02.1501000 NVIDIA graphics driver kernel module
Laden der Treiber bei Systemstart klappt auch. Aber sobald ich Wayland oder Xorg starte, gibt es eine
page fault while in kernel mode.Wenn ich statt
nvidia-drm beim Systemstart nvidia-modeset lade, dann kann ich zumindest Xorg noch starten. Aber das ist ja schon wieder Mist, wenn Wayland nicht geht. Ich verstehe nicht genau, warum das soo frickelig ist. Wayland ist nun wirklich schon Standard. Selbst KDE droppt jetzt Xorg.Und NVIDIA wird seit dem Urknall als die beste Hardware für FreeBSD beworben... bei den aktuellen Preisen werde ich mir sicher keine neue Grafikkarte holen

Wie macht ihr das denn? Weiter auf 15.0 fahren, ist doch auch keine Option.