Nvidia treiber kein GLX

arasna

Well-Known Member
Hallo,
ich habe mir aus dem Port /nvidia-driver installiert. So weit läuft der treiber auch nur libGL streikt.. Hab schon gegoogelt doch ohne erfolg.
Hier die meldung bei aufruf von glxinfo:
Code:
/libexec/ld-elf.so.1: /usr/X11R6/lib/libGL.so.1: Undefined symbol "_nv001449gl"

Hier noch die meldung in der Xorg.0.log:
Code:
dlopen: /usr/local/lib/xorg/modules/extensions//libglx.so: Undefined symbol "_nv001392gl"
(EE) Failed to load /usr/local/lib/xorg/modules/extensions//libglx.so
Kann mir da einer helfen?
 
Ja, ich hab den treiber mit WITH_FREEBSD_AGP installiert und dann in der xorg.conf

Code:
Option     "AGP" "1"
nach
Code:
Option     "NVAGP" "1"
geändert.
 
Das hatte ich auch nach einem Update mit portmaster...

Irgendwas bei der installation geht schief wenn man die selbe mit laufendem X macht.

Bei mir hat es nach einem deinstall von libGL und nvidia-driver und anschließendem make install im nvidia-driver port wieder funktioniert.
 
Dann werd ich das mal probieren. Also X beenden libGL und nvidia-driver deinstallieren und nvidia-driver neu installieren. Melde mich ob es geklappt hat..

So hab libGL und nvidia-driver deinstalliert dann den nvidia-driver neu installiert aber das problem besteht weiter hin. muss ich da noch was löschen oder reicht ein make deinstall clean bei beiden...
 
Zuletzt bearbeitet:
sollte reichen. ggf. mit make config wieder nvidias AGP benutzen. AGP darf dafür nicht im kernel aktiviert sein.

Mehr fällt mir spontan nicht ein.
 
Hab es hin bekommen:p
ich hab libGL und nvidia-driver deinstalliert.
dann hab ich alle dateien gesucht die noch vorhanden sind
Code:
find / -name '*libGL*'
die habe ich dann zuerst gesichert falls was schief geht und anschließend alle gelöscht.
nvidia-driver neu installiert und siehe da der fehler ist weg.

Danke euch für die schnellen antworten......

Mir ist grade noch eine sache auf gefallen die mich noch stört. In der Logdatei "messages"
Code:
kernel: nvidia0: <Unknown> mem 0xfd000000-0xfdffffff,0xd0000000-0xdfffffff,0xfc000000-0xfcffffff irq 16 at device 0.0 on pci1
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich meine das <unknown>. Ich habe eine
Code:
PCI:*(1:0:0) nVidia Corporation NV43 [GeForce 6600 GT] rev 162, Mem @ 0xfd000000/24, 0xd0000000/28, 0xfc000000/24, BIOS @ 0xfe9e0000/17
 
Zurück
Oben