• Diese Seite verwendet Cookies. Indem du diese Website weiterhin nutzt, erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Erfahre mehr

obsd 3.8, authpf / WinXP client - hat jemand einen Tipp?

narozk

Well-Known Member
Themenstarter #1
Hallo,

eigetentlich geht es um WinXP aber ich denke, dass ich hier eine Antwort bekomme.

Ich muss mich für eine OpenVPN Verbindung WinXP client -> OBSD 3.8 server über ssh authetifizieren, damit mich pf ins netz lässt. Das mache ich derzeit mit PUTTY, allerdings ist es nervig, weil das PUTTY Fenster (minimiert) in der Taskleiste steht. Viele Benutzer neigen dazu es zu schliessen...

Hat irgendjemand Erfahrung mit sowas und kann mir einen Tipp geben?

Danke.
 

walt

Well-Known Member
#2
Fuer d.h. um eine OpenVPN Verbindung aufzubauen ?
Das kann OpenVPN entweder mit statischen Keys oder mit einem Zertifikat selbst.

Ansonsten bitte mehr Info.