OBSD und PF Schulung noch Plätze frei

ShekconTrebb

Well-Known Member
Hi Ihr lieben,

http://www.linuxhotel.de/kurs/openbsd/index.html

Hier wird ein OpenBSD mit PF Kurs angeboten.

Leider steht dieser Schon wieder auf der Kippe da sich momentan erst 2 (also mit mir) Leute angemeldet haben.
4 Leute werden benötigt damit dieser Kurs stattfinden kann.

Ich persönlich habe sehr große Lust auf diesen Kurs und er wäre für mich wichtig.

Wenn jemand so etwas gesucht hat und auch zu dem Termin im April Zeit hatt und evtl. auch die Kosten von der Firma gezahlt bekommt :) meldet euch an.

Sheky

P.s Bitte nicht Schlagen :)
*edit*
Sorry läuft das als Werbung? ich verstehe mich als "Hilferufer" damit diese Schulung statt finden kann Sorry falls ich im Falschen Thread gepostet habe oder wissentlich/unwissentlich gegen den guten Ton verstoße.

Kurzer Grund ich möchte bei mir im Betrieb Checkpoint durch OBSD mit PF und CARP ersetzen und deshalb wäre dies für mich wichtig.
Ich hoffe ich trette niemandem zu nahe.
 
Zuletzt bearbeitet:
ShekconTrebb schrieb:
Sorry läuft das als Werbung? ich verstehe mich als "Hilferufer" damit diese Schulung statt finden kann Sorry falls ich im Falschen Thread gepostet habe oder wissentlich/unwissentlich gegen den guten Ton verstoße.

Ja, das ist Werbung. Aber nicht im negativen Sinne, sondern im positiven ;-)
Schliesslich geht es hier im eine Schulung von *BSD, und das ist noch spärlich gesäht. Ich wusste nicht das es diese überhaupt gibt, von daher ist dies zu befürworten.

In diesem Sinne: Wer noch mehr Firmen kennt die Schulungen von *BSD anbieten, der kann dies gerne im Forum posten. Das könnte man dann sammeln und als Linksammlung im wiki anbieten.
 
da hab ich aber nochmal glück gehabt.

Also wer kann und Zeit /Geld etc. hat anmelden :)

mir wurde gesagt das der andere der sich angemeldet hat schon seit "Anfang an" angemeldet ist aber nie die erforderlichen 4 Teilnehmer zusammen kamen ...

Werd mal schauen ob ich da noch eine weitere Freigabe von meinem Cheffe bekomm aber wer schon immer danach gesucht hat ... :)

Prinzipiell ist eh das Thema *BSD bei Schulungen sehr schwach gesäht.
Und beim "Linuxhotel" hatte ich es nicht vermutet das die sowas anbieten bin aus reinem zufall draufgestoßen.

Wenn jemand noch andere Anbieter hat bin ich natürlich intressiert.
auch an "Trainer" die mir gerne eine PM senden können :)

Sheky
 
Hallo,

ich habe mir die Schulung gerade angesehen, linuxhotel klingt schon nicht so nach BSD. Aber wir sind ja auch auf dem LinuxTag.

Mit Dozenten von .vantronix | secure systems GmbH ... dann kann ich das empfehlen. Selbst werde ich wohl nicht dabei sein.

Ciao

Der Kawana
 
Hallo ShekconTrebb

Ich stehe auch gerade in Verhalndlungen zu dieser Schulung.
Ich gehe aber mal zu 80% davon aus dass ich dort auch teilnehmen (bzw. mich anmelden) kann.
 
das wäre einfach klasse würde mich freuen dich dann dort zu sehen :)

nein das ist nicht reiner eigennutz :)

momentan sind der andere und ich angemeldet für den april.

Shek
 
äh wenn mir das nicht die Firma zahlen würde hätte ich das Geld auch nicht.
Prinzipiell ists eh gut wenn Leute aus der Administration mal auf Schulung geschickt werden.

Jupp Stimmt genau noch 1 Person fehlt damit diese Stattfinden kann.

Sheky
 
SierraX schrieb:
Wenn ich eine Firma hätte die mir das zahlt.

hmmmm . . . wenn ich erstmal überhaupt nen Job hätte

Bei der Anmeldung steht was von Studententarifen .. vielleicht gibt es da was günstiger ... Für ne Woche Aktivurlaub (ist ja incl. Hotel) ....

Fragen kostet nix ...

Ciao

Der Kawana
 
kawana: 415 Euro weniger wenn man alle nebenkosten eleminiert. Aber man möchte ja auch noch leben.

Studenten und Schülertarife erfordern grundsätzlich: Studien und Schüler Ausweise. Womit ich leider nich dienen kann.
 
Ich habe mich soeben angemeldet. Allerdings ohne das Rahmenprogramm.
Anreise dann Montag morgen. Ich hoffe ich bin dann noch fit genug um etwas zu lernen.


Also hoffentlich bis dann :)
 
ShekconTrebb schrieb:
oi jetzt hab ich den faden verloren soll das heisen wir sind nu zu viert?

Der Faden ist: Es sind wohl die 4 Anmeldungen eingegangen und 3 davon sind hier im Forum aktiv. Ich erhoffe mir dann einen Bericht.

Ciao

Der Kawana
 
:) stimmt war kurz etwas verwirrt hab auch schon die bestätigungs mail in der steht das die Schulung nun stattfinden wird.

Herzlichen dank auch.

Ich geb dann mindestens einen wenn nicht zwei oder drei aus.

Ihr macht mich Glücklich

Sheky
 
zu früh gefreut

jetzt sind wir nur noch drei der kollege der die ganze zeit vorgemerkt war für die schulung ist abgesprungen.

Das heist wir suchen noch einen vierten frau/mann/es/obsdler

ich hau mir jetzt erstmal alk zwischen die zähne

*schnüf*

sheky
 
hehe ok jungs am montag abend geb ich dann euch ein bier oder auch zwei aus *G*

*freu* am montag gehts los

sheky
 
Zurück
Oben