OpenBSD 3.3 + Firewall/Konfiguration

Hi Leute,
ich bins wieder. Der Anfänger vom dienst *g*.
Ich bräuchte wieder mal ein bisschen hilfe und zwar habe ich nach langem Probieren und einem Mauswechsel mein Problem mit meinem X-Server in den griff bekommen. Nun will ich mal ein Firewall zum laufen bekommen. Leider habe ich kein Plan wie die Firewall unter OpenBSD heißt bzw. ob eine im Packet enthalten ist. Daher meine Frage:"Kann mir jemand sagen wie die OpenBSD Firewall heißt?". Und vielleicht paar kleine info´s zum Konfigen.
Falls keine Firewall vorhanden sein sollte, könnte mir jemand eine alternative nennen ?!
Aber eine ernst gemeinte und nicht so sprüche wie:"Steig doch wieder auf Windoof um".

Bedanke mich schon mal recht herzlich für eure hilfe.

Peace
 
Danke für die schnelle und sehr gute antwort. Ich denke das ich mir erst mal den Link von dir ansehen und wenn ich immer noch fragen haben sollte oder nicht weiter wissen sollte hier im Board mal rumsuche. Ich hoffe das alle so freundlich wie du sind *g*

Peace
 
Zurück
Oben