OpenBSd 3.4 hängt sich auf

HaveNoIdea

New Member
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit Installation von OpenBSD 3.4. Es hängt sich während des Booten von der CD auf.
Die letzten Bildschirmausgaben sind:

root on rd0a

rootdev=0x110 rrootdev=0x2f00 rawdev=0x2f02

Vorher gab es keine Fehlermeldungen zu lesen.

Ich habe ein ppar Minuten gewartet, aber keine Reaktion trat auf. Weiß einer Rat? Ist es Hardwaredefekt?

Danke,

HaveNoIdea

Original geschrieben von HaveNoIdea
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit Installation von OpenBSD 3.4. Es hängt sich während des Booten von der CD auf.
Die letzten Bildschirmausgaben sind:

root on rd0a

rootdev=0x110 rrootdev=0x2f00 rawdev=0x2f02

Vorher gab es keine Fehlermeldungen zu lesen.

Ich habe ein ppar Minuten gewartet, aber keine Reaktion trat auf. Weiß einer Rat? Ist es Hardwaredefekt?

Danke,

HaveNoIdea

Ist dein BIOS auf DEFAULT gesetzt?

Hast du vielleicht eine SiS-Netzkarte OnBoard?

Morjen zusammen,

zum Rat von CW: habe ich befolgt, kam auch weiter (ich wurde nach install, upgrade, shell gefragt), allerdings hat sich dann der rechner aufgehängt (habe default bios einstellungen geladen..) werde nach der arbeit dem vorschlag von dir, [moR-pH-euS], nachgehen.

Schon mal soviel zum Rechner von mir gesagt: Ich hatte den per ebay ersteigert und der ps/2 anschluss für die maus ist defekt. auch hängt er sich mal auf, wenn ich ins bios gelangen möchte. da der rechner sowieso als server bei mir zuhause fungieren sollte, war mit das relativ egal. außerdem gibt es ja noch im notfall usb-mäuse.

Danke euch trotzdem für eure Vorschäge / Tips!

Bye,

HaveNoIdea

da der rechner sowieso als server bei mir zuhause fungieren sollte, war mit das relativ egal.

Ähem, ein Server muss nicht unbedingt die tollste GraKa haben oder FireWire, aber das was auf ihm so drauf ist, sollte schon zu 100% intakt sein.

Zurück
Oben