OpenBSD 3.7 Install - Tastatur wir beim fd-Start abgeschaltet

rbrinkmo

Well-Known Member
Bei der Installation von OpenBSD 3.7 von floppy (anhand floppy37.fs - Image) auf eine ältere PII 400 Kiste bin ich auf das Problem gestossen, dass nach der Tastaturerkennung (in etwa bei "wskbd0 at pckbd0 (mux 1 ignored for console): console keyboard, using wsdisplay0") Noch einmal die Lichter aufleuchten danach ist aber schluss mit Lustig.

Bei der Eingabeaufforderung von "(I)nstall, (U)pgrade or (S)hell?" wird keine Tastatureingabe mehr angenommen. An der Tastatur kann es nicht liegen. Ich habe es bereits mit einer anderen versucht und habe das Selbe Phänomen erfahren. Bei der NetBSD-Installation gestern funktionierte sie auch noch tadellos.

Hat jemand von Euch bereits Erfahrung mit diesem Problem und kann mir ein bis zwei gute Ratschläge geben? Sogar Dr. google lässt mich bisher im Regen stehen.
 
Ich glaube ich hab's.

Schliesslich habe ich doch noch etwas gefunden was auf die Ursache hindeutet.
Zwar wurde das Problem nicht in Zusammenhang mit OpenBSD genannt (die Info kam im Zusammenhang mit Slackware 10.1) aber solange es funktioniert ...

Wenn ich "Legacy USB Support" im BIOS ausschalte macht die Tastatur wieder was sie soll.
 
Zurück
Oben