OpenBSD 4.0 PowerMac G3 Problem beim kopieren von ofwboot

gsus

dreckiger Student
Hallo

ich habe gestern einen alten PowerMac G3 geschenkt bekommen. Auf dem soll natürlich OpenBSD laufen. :rolleyes:

Nach dem ich die Platte eingerichtet habe und alles fertig ist steht da sowas wie

mount wd0i failed cp ofwboot faild.

Naja auf der Platte gibt es auch kein wd0i die erste partition ist ja OpenBsd root verzeichnis. Deswegen hatte ich also auf wd0a das ofwboot gelegt geht aber nich. Ich weiss nicht wo ich ansetzen soll und in der Installations anweisung steht auch nichts. Und da OpenBSD alleine drauf ist kann ich es auch nirgends sonst hinlegen. Ich dachte eigentlich er würde es so booten. :ugly:

Naja wenn jemand ne Idee hat oder es weiss bitte melden.

mfg

gsus
 
hallo

naja soweit so gut. Beim kopieren hat er keinen Fehler gemacht aber der beispiel Befehl hat nicht funktioniert. ich habe auch schon einige varianten ausprobiert aber geklappt hat noch nichts. Auf meinem ibook G4 hat es ja geklappt aber mit dem G3 geht der befehl nich.

ich bitte wieder um hilfe :confused:

mfg

gsus
 
Welcher Befehl hat denn nicht funktioniert? Also was hast Du gemacht und was ging, bzw. ging nicht?

Auf meinem iBook G3 hat im Endeffekt alles ganz wunderbar geklappt.
 
hat sich erledigt ich hatte vergessen nach abschluss der Installation die ofwboot zu wd0i zu kopieren. Man man man das war heute nicht mein hellster tag... :ugly:

trotzdem vielen dank

mfg

gsus
 
Zurück
Oben