• Diese Seite verwendet Cookies. Indem du diese Website weiterhin nutzt, erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Erfahre mehr

OpenBSD 4.8 released

hades

the unseen one
Themenstarter #1
Seit gestern liegt die aktuelle Version 4.8 von OpenBSD auf den Servern:
We are pleased to announce the official release of OpenBSD 4.8.
This is our 28th release on CD-ROM (and 29th via FTP). We remain
proud of OpenBSD's record of more than ten years with only two remote
holes in the default install.
http://marc.info/?l=openbsd-announce&m=128862690027921&w=2

Wesentliche verbessert wurde das ACPI-basierte suspend/resume in Verbindung mit ATI und Intel Grafikkarten. Außerdem wurde OpenBSD um nützliche Programme wie iked(8) und ldapd(8) erweitert.
Wie immer wurde die Liste der unterstützten Hardware erweitert.

Eine Übersicht der Veränderungen von 4.7 auf 4.8 ist unter http://openbsd.org/plus48.html zu finden.
 

dettus

Bicycle User
#2
ich finds schade dass die immer noch keine unterstuetzung fuer >4gb ram haben.
was aber wohl definitiv bei der naechsten release passieren wird.

ausserdem schmiert mein rechner jedes mal ab wenn ich per dd auf meine floppy schreiben will. :grumble:

kde4 aus den ports compilieren funktioniert nur mit handarbeit, genauso wie eine funktionierende xorg.conf zu bekommen.

nichtsdestotrotz: ein schoenes release, bei dem noch ein wenig handarbeit noetig ist. aber dennoch empfehlenswert! :belehren:
 

Yamagi

Possessed With Psi Powers
Mitarbeiter
#10
Würde es GNU/OpenBSD heißen, hätte Heise gleich einen großen Artikel mit mehreren Seiten und Screenshots geschrieben. *duck*