OpenBSD 5.2 - Postgresql beim Booten starten

marty

Corsafahrer
Hallo zusammen,

ich bin gerade am verzweifeln. Wahrscheinlich ist der Fehler total lächerlich, aber ich schnalls gerade nicht.

Ich will etwas mit Postgresql rumspielen. Von Hand läßt es sich ohne Probleme mit "/etc/rc.d/postgresql start" starten.
"/usr/local/share/doc/pkg-readmes/postgresql-server-9.1.4" beschreibt zwar wunderbar wie ich den Server grundlegend einrichte, aber nicht wie ihn beim Booten starte. Verschiedene Einträge in der /etc/rc.conf.local haben leider nicht funktioniert.
Probiert habe ich:
postgresql=YES
postgresql=""
postgres_flags=""
postgres=""

Hat jemand noch eine Idee?

Vielen Dank im Voraus

Martin
 
Meine Idee wäre, dass du den Eintrag im FAQ liest, der beschreibt in welcher Variable man die rc Skripte auflistet, die beim Booten gestartet werden sollen.
 
damit der nächste sich nicht dumm und dämlich sucht:

pkg_scripts="postgresql" in rc.conf.local
 
Zurück
Oben