OpenBSD 6.0 ist erschienen

C

CrimsonKing

Guest
Wie überraschend! Dann dauert 6.1-CURRENT ja auch nicht mehr lange. :D
Gleich mal Updates machen heute Abend.

Nachtrag: Und wenn Theo mal die Nase voll vom Programmieren hat, will er offensichtlich Sänger werden.
 

CW

Netswimmer
Wie überraschend! Dann dauert 6.1-CURRENT ja auch nicht mehr lange. :D
Gleich mal Updates machen heute Abend.

Nachtrag: Und wenn Theo mal die Nase voll vom Programmieren hat, will er offensichtlich Sänger werden.

OpenBSD fahre ich seit Jahren nicht mehr. Nur so, zum Spaß, installiere ich mir ab und zu mal 'ne VirtualBox, um zu sehen, was sich da zwischenzeitlich geändert hat. Vorbei sind die Zeiten, als ich (damals noch Stundent), nächtelang in Sachen PF, CARP, isakmpd, "ports" etc. unterwegs war. OpenBSD ist natürlich ein prima System zum schnellen Aufbau einer Firewall, keine Frage, aber es ist sehr, sehr "teuer" aus ihm eine halbwegs ordentliche Basis für ein Entwicklungs-System aufzubauen. Irgendwie wird man mit dem Alter auch zu wählerisch und hat nicht mehr so viel "Bock" und Zeit, alles zu Fuß zu machen, nur um ein paar "Defaults" zu bekommen.

Will aber jetzt kein Flame-War hier starten...bin aus diesem Modus schon seit Jahren raus. :)

Viele Grüße,
 
C

CrimsonKing

Guest
OpenBSD ist zumindest ein ziemlich stabiler Webserver und ein schlanker Desktop für Unterwegssurflaptops, ich benutze es für beides. Die initiale Einrichtung macht man ja nur einmal.

Jedes Mal, wenn ich meinen FreeBSD-Server auf eine neue Version hochziehe, weiß ich wieder, warum ich ihn nur noch für PHP und anderes Gedöns, bei dem es nicht so auf niedrige Downtimes ankommt, verwende. Weia.
 

SierraX

Well-Known Member
Nachtrag: Und wenn Theo mal die Nase voll vom Programmieren hat, will er offensichtlich Sänger werden.

Als Abschiedslied einer doch recht lange gehegten Tradition kann man sowas schon mal bringen. Geschrieben hat er ja ein paar mal schon. Trotzdem muss man sagen... "don't quit your day job"
Frage mich nur (vielleicht hat man es schon irgendwo gesehen nur ich nicht) was jetzt nach den CD Boxen kommt.
 

double-p

BOFH
Ich gehe fest davon aus, dass es die Songs weiterhin gibt. Fuer wahrscheinlich halte ich auch, dass es "weiter" so 10 releases song-CDs geben wird.
 
Oben