Moin zusammen,
das OpenBSD Team hat Version 7.9 herausgebracht - der 60. Release, sicher ein Grund zum feiern.
Viele Verbesserungen wurden eingepflegt. Die wichtigsten gibt es wie immer auf der Release-Seite 7.9 und die Details im 7.9 Changelog.
Wir haben diesmal leider aufgrund akuter unfähigkeit meinerseits keine Übersetzung vorbereitet, ich bitte dies zu verzeihen - trotzdem kann sich hier natürlich gerne dazu ausgetauscht werden.
Sehr spontan ins Auge gefallen sind mir wie immer SMP Verbesserungen, einen neuen scheduler der effizienz-kerne abschalten kann und das veb nun vlan aware ist. Bei den packages fällt eine große wayland-sektion ins auge der man sicher mal (da noch sehr experiemtell meine ich) mal eine chance geben könnte.
Anstelle das hier weiter auszuführen klönnen wir das ja als mitmach-thread definieren - schreibt doch mal welche Änderungen euch ins Auge gefallen sind.
das OpenBSD Team hat Version 7.9 herausgebracht - der 60. Release, sicher ein Grund zum feiern.
Viele Verbesserungen wurden eingepflegt. Die wichtigsten gibt es wie immer auf der Release-Seite 7.9 und die Details im 7.9 Changelog.
Wir haben diesmal leider aufgrund akuter unfähigkeit meinerseits keine Übersetzung vorbereitet, ich bitte dies zu verzeihen - trotzdem kann sich hier natürlich gerne dazu ausgetauscht werden.
Sehr spontan ins Auge gefallen sind mir wie immer SMP Verbesserungen, einen neuen scheduler der effizienz-kerne abschalten kann und das veb nun vlan aware ist. Bei den packages fällt eine große wayland-sektion ins auge der man sicher mal (da noch sehr experiemtell meine ich) mal eine chance geben könnte.
Anstelle das hier weiter auszuführen klönnen wir das ja als mitmach-thread definieren - schreibt doch mal welche Änderungen euch ins Auge gefallen sind.
Zuletzt bearbeitet:


