Audio Wiedergabe funktioniert einwandfrei in OpenBSD 7.5. Nun möchte ich endlich auch ein paar Sprachaufnahmen machen. Audio Record ist ja standardmäßig deaktiviert. Um es zu aktivieren habe ich folgenden Befehl benutzt:
und dann den Rechner neu gestartet. Dann habe ich audacity installiert. In audacity ist das Aufnahme und Wiedergabe Device auf default voreingestellt, und das läßt sich auch nicht ändern. Bevor eine Sprachaufnahme gestartet wird, muß ich in der Konsole
eingeben. Die Sprachaufnahme funktioniert dann mit meinem USB M-Audio Micro sehr gut. Wenn ich es aber in audacity wiedergeben will, bleibt es stumm. Das funktioniert erst, wenn ich dann in der Konsole
eingebe. Aber das ist ja nicht praktikabel. Wie kann ich es konfigurieren, das ich nicht zwischen den Devices switchen muß? Weiß jemand Rat?
Code:
# sysctl kern.audio.record=1
# echo kern.audio.record=1 >> /etc/sysctl.conf
und dann den Rechner neu gestartet. Dann habe ich audacity installiert. In audacity ist das Aufnahme und Wiedergabe Device auf default voreingestellt, und das läßt sich auch nicht ändern. Bevor eine Sprachaufnahme gestartet wird, muß ich in der Konsole
Code:
sndioctl server.device=1
Code:
sndioctl server.device=0