openbsd-inetd bei debian

*Sheep

des Unterseepudels Kern
Ich habe gerade mein *hust* debian aktualisiert und festgestellt, daß openbsd-inetd den netkid-inetd abgelöst hat. Es freut mich, daß die guten Sachen von OpenBSD auch in andere Systeme übernommen werden und daß debian im Namen auch den Ursprung der Software genannt habt. Weiter so...
 
*Sheep schrieb:
Ich habe gerade mein *hust* debian aktualisiert und festgestellt, daß openbsd-inetd den netkid-inetd abgelöst hat. Es freut mich, daß die guten Sachen von OpenBSD auch in andere Systeme übernommen werden und daß debian im Namen auch den Ursprung der Software genannt habt. Weiter so...
Dann aktualisiert Du aber nicht häufig. :)

Die Frage sollte doch lauten, welche Dienst, die über den inetd laufen, überhaupt gestartet sein sollten?
 
Ich war ja zu neugierig und habe auch "Beitrag anzeigen" geklickt

Code:
# cat /etc/apt/sources.list
deb http://debian.tu-bs.de/debian/ unstable main
deb-src http://debian.tu-bs.de/debian/ unstable main

Das vorletzte mal habe ich Vorgestern aktualisiert... Das zeigt mir, daß Debian auch nicht Deine Hausstrecke ist. Übrigens son tftpd ist ganz feine Sache... und läßt sich prima über inetd starten.

Völler ist gegangen... und hat Dr. tib vergessen...:rolleyes:
 
*Sheep schrieb:
Ich war ja zu neugierig und habe auch "Beitrag anzeigen" geklickt
:)

Das vorletzte mal habe ich Vorgestern aktualisiert...
Du hast ein bestehendes unstable aktualisiert.
Ich hatte ein neues testing aufgesetzt.

Ob Du es glaubst oder nicht, wir hatten beide Recht!

Ausserdem ist der openbsd-inetd eine Notlösung, weil sie es immer noch nicht gebacken bekommen haben den xinetd richtig zu integrieren.

Übrigens son tftpd ist ganz feine Sache... und läßt sich prima über inetd starten.
Den habe ich einmal ganz kurz verwendet, weil ich ein Debian auf einer RS/6000 zum laufen bringen wollte.
Technisch gesehen, hat es prima funktioniert, leider war der Kernel buggy.
Nach einem Ausflug über Gentoo läuft jetzt Ubuntu drauf.
 
Zurück
Oben