OpenBSD installation auf Lenovo Yoga

Neko

Well-Known Member
Guten Tag zusammen,

ich bin relativ neu im Thema Unix allerdings gefällt mir dieses sehr gut.
Daher habe ich mir nun überlegt auf meinem Lenovo Yoga 500 (80NA0023GEF) OpenBSD zu installieren.
Nachdem ich mir die Install Iso heruntergeladen habe und diese per DD auf meinen USB Stick übertragen habe.

Wollte ich die Installation starten, aktuell befindet sich ein OpenSuse auf dem oben genannten Rechner.
Beim booten vom USB Stick über UEFI und LegacyBoot passiert leider garnichts.
Er springt immer direkt wieder in den OpenSuse Bootloader.

Was benötigt ihr um mir vielleicht weiter zu helfen.

Vielen Dank

Beste Grüße
 

thorwin

Well-Known Member
Wie schon im anderen Thread erwähnt, musst du für einen USB-Stick die "install59.fs" verwenden, nicht die .iso.
 

Neko

Well-Known Member
Guten Morgen,

danke hat leider trotzdem nicht funktioniert.
Habe jetzt DragonFly BSD installieren können.

Das läuft ganz gut. :)

Bis dann.
 
Oben