OpenBSD Live-CD 4.5 (MarBSD)

Reks30

Well-Known Member
Hallo,

ich wollte hier verkünden, das ich meine Variante einer OpenBSD Live-CD (MarBSD) in Version 4.5 veröffentlicht habe. Damit bin ich mal wieder ein paar Tage früher vor dem korrespondierenden OpenBSD Release.

Es gibt jetzt 6 Varianten:
Für i386 gibt es eine Light-Variante (ohne X), eine große Variante mit X und eine Variante für serielle Konsolen.
Für amd64 gibt es ebenfalls die light und die serielle Variante.
Für sparc64 gibt es auch eine Variante

Neu ist, das man unter i386 und amd64 nicht mehr das Root-Device (cd0a) eingeben muß. Außerdem bleibt der Bootloader im boot> Prompt ein paar Sekunden stehen, so wie der originale Bootprompt um Optionen eingeben zu können (z. B. um den bsd.mp statt dem bsd Kernel booten zu können).

Downloads gibts unter:
http://openbsd.maroufi.net/marbsd-x.shtml (i386 X Variante)
und
http://openbsd.maroufi.net/download.shtml (alle anderen)

Die CD ist vor allem als Rettungs- und Reparatur-CD und für Hardware Kompatibilitätstests gedacht.

Gruß
Reks30
 
Zurück
Oben