• Diese Seite verwendet Cookies. Indem du diese Website weiterhin nutzt, erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Erfahre mehr

OpenBSD mit AMD (Carrizo-Grafik)

Themenstarter #1
Hallo :-)

Ich wollte die Tage auf meinem Laptop OpenBSD installieren. Die Installation an sich, hat auch funktioniert. Bis zum ersten Neustart halt. Danach war alles zappenduster. Soll heißen: Es gab kein Bild. Weder eine grafische Anzeige, noch eine auf einem TTY. Die Grafikkarte ist eine von AMD (Carrizo). Ich habe auch schon geschaut ob oder ab wann diese Karte von OpenBSD unterstützt wird. Dies wird wohl auf absehbare Zeit nicht der Fall sein.

Meine Frage wäre nun: Da es bei der Installtion ein Bild gab, muss es doch so etwas wie einen generischen Treiber geben. Wie könnte ich diesen einrichten, so ohne Grafik. (ssh fiele mir ein.)

Vielleicht kann auch jemand zur Unterstützung der Karte bei einem anderen BSD beitragen. Es müsste nicht unbedingt OpenBSD sein. Es müsste nur funktionieren. :-)

Vielen Dank für Eure Mühe.

Beste Grüße
Jonas