OpenBSD Snapshot -> lib not found c.39.3

vxk

Well-Known Member
Hi.

Weil mit 3.9 der SATA-Controller ("Intel 82801FBM SATA") meines "neuen" Firmenlaptops nicht erkannt wird habe ich mal die snapshot ausprobiert.
Die instalation via ftp hat auch problemlos funktioniert. Nur wenn ich pkg_add ein neues Paket instalieren will, z.B.: "pkg_add ftp://ftp.openbsd.org/pub/OpenBSD/snapshots/packages/i386/joe-3.3.tgz",
dann bringt er mir (auch bei anderen paketen) jed mal die Fehlermeldung:
"Can't install ...joe-3.3.tgz: lib not found c.39.3".

Mach ich was Falsch oder ist dass ein Bug in der Snapshot Version ? :confused:

Wenn ich versuche ein paket aus 3.9 zu instalieren bringt er den gleichen fehler...
 
Autsch... am falschen Fuss erwischt...

Die snapshot-Packages sind noch nicht aktualisiert worden.

Warten oder selbst bauen.

Danke für die info.... werde mal ein Glück versuchen.... hab das nämlich noch nie gemacht..... du meinst mit selber bauen sicherlich "15.3 - Mit Ports arbeiten" oder ?
 
du meinst mit selber bauen sicherlich "15.3 - Mit Ports arbeiten" oder ?

Ja, das und ports(7) sowie evtl. /usr/ports/infrastructure/build/out-of-date, um herauszufinden, was Du alles neu bauen musst (das duerfte aber so gut wie alles sein).

Achtung: solltest Du das BULK-Geraffel aus der Manpage verwenden, und Dependencies beim make update zwar gebaut, aber nicht aktualisiert werden, dann koennte ein FORCE_UPDATE=Hard (statt FORCE_UPDATE=Yes) helfen. Das ist (noch) nicht vernuenftig dokumentiert.
 
Ja, das und ports(7) sowie evtl. /usr/ports/infrastructure/build/out-of-date, um herauszufinden, was Du alles neu bauen musst (das duerfte aber so gut wie alles sein).

Achtung: solltest Du das BULK-Geraffel aus der Manpage verwenden, und Dependencies beim make update zwar gebaut, aber nicht aktualisiert werden, dann koennte ein FORCE_UPDATE=Hard (statt FORCE_UPDATE=Yes) helfen. Das ist (noch) nicht vernuenftig dokumentiert.

Okay, das wars ich warte noch bis zum 1.November, bis die 4.0 rauskommt... :D

Solange nehm ich halt Slackware auf dem Laptop...
 
Zurück
Oben