• Diese Seite verwendet Cookies. Indem du diese Website weiterhin nutzt, erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Erfahre mehr

OpenBSD und DSL einrichten

Themenstarter #1
Hallo!
Ich bin ein absoluter OpenBSD-Neuling und habe gestern erfolgreich mir das OpenBSD 3.3 Basissystem
installiert.
Ich besitze im Rechner zwei Netzwerkkarten (1 nach innen, 1 nach außen) - die Kiste soll also als
Gateway dienen.

Ich habe mein Netz eingerichtet, alles wuderbar. Nur komme ich nicht raus, da Ich DSL habe. Ich folgte
strikt der Anleitung auf der HP von OpenBSD.org. Um ppptp einzurichten muss ich meinen Kernel neu
übersetzen und gre-Unterstützung entfernen.

Hier dann der Satz:
Um deinen Kernel neu zu kompilieren mache einen "check out" von OpenBSD via cvs und installiere das
ppp Package.
aha..
OHNE NETZ??

Meine Güte, ich bin so ... Hätte ich ja vorher lesen können!
Aber was mache ich jetzt?
Das kann doch nicht gut durchdacht sein oder?

Wie kriege ich mein DSL nun eingerichtet?
Bitte gebt mir einen Tipp, ich verzweifel!

Markus
 
#2
Wenn Du noch einen anderen Rechner hast, um ins Internet zu kommen (hast Du ja anscheinend, sonst könntest Du ja nicht posten :) ), kannst Du den CVS checkout auch auf dem machen und die Files dann rüberschieben. Unter Linux oder anderen *BSD's ist CVS schon an Bord, für Windows gibt es z.B. WinCVS.
 
#4
Original geschrieben von cyberdune
Ich habe mein Netz eingerichtet, alles wuderbar. Nur komme ich nicht raus, da Ich DSL habe. Ich folgte
strikt der Anleitung auf der HP von OpenBSD.org. Um ppptp einzurichten muss ich meinen Kernel neu
übersetzen und gre-Unterstützung entfernen.

Hier dann der Satz:
Um deinen Kernel neu zu kompilieren mache einen "check out" von OpenBSD via cvs und installiere das
ppp Package.
HUH?

Kannst Du mal bitte sagen, wo das GENAU her ist?

ppp (und pppoe in dem Sinne) ist im base-system, nix checkout oder gre
entfernen.. haeh? :-)

Ich glaube, Du bist da auf nem trockenen Holzweg.

Ansonsten.. sourcen sind auf der CD oder auch auf dem ftp server

NEI