OpenBSD, W-Lan & WPA

hazelnut

Well-Known Member
Hi,
bis gestern hatte ich eine D-Lan verbindung zwischen DSL-Router und meiner OpenBSD-Firewall ... nun nicht mehr und daher stellt sich die Frage, ob ich mein W-Lan-Subnetz nicht einfach umbaue und dies für den Internetzugang nutze. Hierbei stellt sich das Problem, dass ich offensichtlich keine Doku finde, in der beschrieben ist, wie ich einen OpenBSD - Rechner als WPA gesicherten W-Lan Client einsetzen kann.

Das einzige, was meinen Forderungen zumindest auf dem Papier entspricht ist PFSense ... ich würd aber lieber bei OpenBSD bleiben. Hat da einer eine Idee oder ist das aussichtslos?

Gruß

Hazel
 
Ich glaube OpenBSD kann einfach kein WPA.

Herzlich willkommen bei FreeBSD, dem Betriebssystem mit Sicherheitsfeatures wie WPA und Jails. *SCNR* ;)
 
Hi,

das schlimme ist, dass du wohl richtig liegst. Ich habe zwar ein paar Slides aus einem Vortrag gefunden, auf denen das als Aufgabenstellung für 3.9 Current mit drauf ist, aber viel hat sich da dann wohl noch nicht getan.

In dem Sinne werd ich dann wohl pfsense nehmen - wobei ich hier beim OpenVPN am grübeln bin und eine entsprechende WLan Karte brauch ich auch noch. Und wie ich mich kenne nehme ich dann gleich mal wieder die falsche :-)

Danke

Hazel
 
Zurück
Oben