OpenGL probs... q3a will nich

Rydl

derTitel
hey leute, ich habn prob beim in-gang-kriegen von quake 3.

also hab mir gestern mal q3a installiert(ports) auf fbsd 5.3, hab linux kompatibilität und nvidia treiber installiert(geforce 4 ti 4200) und in der xorg.conf "load glx" reingeschrieben(hab ich gestern irgendwo gelesen).
nur leider kommt beim starten des spiels immer der fehler:

Sys_Error: GLimp_Init() - could not load OpenGL subsystem

irgendwie peilt mein system nicht die neuen libs zu benutzen.

also für ne kleine anleitung, wie man spiele auf bsd grundsätzlich zum laufen bringen kann wär ich echt dankbar. hab nirgends was wirklich braubares gefunden... son wiki eintrag wär vllt garnich so verkehrt..

danke für deine mühe diesen post durchzulesen ;)
 
danke für die antwort, werd das mal alles testen.

zum wiki: warum funktioniert die suchfunktion im wiki eigentlich nicht? also wie gesagt sind informationen zu einem spezifischen thema oft verstreut als unterpunkte ganz anderer(für mich sonst völlig uninteressanten) themen.
will jetz nich rummotzen, aber dadurch wird das wiki etwas undurchsichtig...
 
ähh, 1. stimmt nicht mehr seit ein paar tagen, das ist jetzt sauberer gelöst :)

edit:
und graphics/dri hab ich auch nicht installiert, trotzdem funktioniert quake 3 und et hervorragend. Vorsicht beim Update auf X.org 6.8.1, das überschreibt einfach die libGL.so.1, und damit ist die Hardwarebeschleunigung hinüber. nvidia-driver deinstallieren und neu installieren schon geht wieder :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben