OpenOffice 1.1 Beta 1

J

juedan

Guest
Hallo an alle.

Parallel zu StarOffice 6.1 habe ich auch mal die Beta 1 von OpenOffice 1.1 getestet. Die Installation verlief problemlos.

Aber der Start schon nicht mehr. Folgende Fehlermeldung erscheint:
"Unable to create instance of com.sun.star.office.SplashScreen"

Die Fehlermeldung habe ich dem Entwickler-Team von OpenOffice schon vor Monaten geschickt, aber leider keine Antwort bekommen.

Meine Fragen:
(*) OO1.1 vermisst offensichtlich ein Splash-Screen. Wo sollten die abgelegt sein?
(*) Gibt es irgendwann auch mal eine Beta2 dieses Pakets?

Vielen Dank für die Antworten.

Schöne Grüße

Jürgen
 
Hi,
zu 1) Hast du die OpenOffice-Beta via Ports(oder als Package) installiert ?? Ich hatte ein ähnliches Problem, was bei daher kam, dass ich Openoffice mit dem falschen Befehl aufrief. Ich benutzte den Befehl
/usr/local/Openoffice.org-644/soffice
statt
/usr/local/bin/openoffice_1.1.
Aber nach dem Start konnte ich leider als normaler User keine Dokumente öffnen oder speichern. Deshalb bin ich wieder auf Openoffice 1.0.3 zurückgegangen. Das funktioniert soweit wunschgemäß :)

zu 2) Der OpenOffice-devel Port ist als Broken markiert. (http://www.freshports.org/editors/openoffice-devel) Ich gehe mal davon aus, bis der nicht wieder repariert ist, gibts kein BETA-2-Packet.

Gruß

Tulkas

P.S.
Siehe auch Tread http://www.bsdforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=631
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tulkas,

danke für die Antwort.

Wie Du es beschrieben hast starte ich OpenOffice.

Ich wollte halt mit OpenOffice aus StarOffice-Dokus PDF-Dokus erzeugen.
Dann werde ich mir wohl die Beta 1 von StarOffice 6.1 holen, wenn ich die noch bekomme. Die ist nämlich problemlos gelaufen. Aber die Beta2 (siehe anderer Thread) funktioniert nicht mehr:mad:

Danke nochmals für die Antwort.

Grüße

Jürgen
 
Zurück
Oben