Openoffice 2.0 kompilieren - geht einfach nicht

I.MC

Watt soll denn hier hin?
Hi,

ich verstehe einfach nicht, wie ihr es schafft das durchzukompilieren. Es klappt hier einfach nie. Habe folgendes angemissen und ja ich weiß, daß Marzl es gerade so bereit gestellt hat. Aber ich würde es gerne selber kompilieren und es geht zur Hölle einfach nicht:

Code:
dmake:  Error code 1, while making '../../unxfbsdi.pro/obj/conditn.obj'
'---* tg_merge.mk *---'

ERROR: Error 65280 occurred while making /usr/ports/editors/openoffice.org-2.0/work/OOD680_m1/sal/osl/unx
dmake:  Error code 1, while making 'build_instsetoo_native'
'---* *---'
*** Error code 255

Stop in /usr/ports/editors/openoffice.org-2.0.
** Command failed [exit code 1]: /usr/bin/script -qa /tmp/portinstall28881.0 make -DBATCH LOCALIZED_LANG=de -DWITH_KDE -DWITH_CUPS -DWITHOUT_MOZILLA
** Fix the problem and try again.
** Listing the failed packages (*:skipped / !:failed)
        ! editors/openoffice.org-2.0    (compiler error)
--->  Packages processed: 0 done, 0 ignored, 0 skipped and 1 failed

Gruß, I.MC
 
Den wirklichen Grund kann ich in den Meldungen nicht erkennen, der steht bestimmt in den Zeilen über Deinem Ausschnitt. (Nicht das ich mich damit gut auskennen würde).
Doofe Frage, aber oft hängt's ja an Kleinigkeiten: Hast Du genügend freien Platz für den Build? Ich glaube mich zu erinnern, daß man dafür ~10G braucht.

Grüße,
Zoi
 
Man braucht ca. 3-4 GB. Die 9GB beziehen sich auf Entwicklerversionen. Es steht zudem eben keine Meldung oben drüber, welche helfen würde.

Gruß, I.MC
 
3-4 GB? :eek: Also ich brauche knapp 30... :zitter:

Falls du AMD64 hast, aktualisier nochmal die Ports, da war etwas broken...
 
30GB? Ne, also auf openoffice.org steht was von 3-4GB. Habe kein AMD, habe aber gestern erst noch mal die Ports aktualisiert und es noch einmal versucht. Diesmal bin ich weiter gekommen:

Code:
OD680_m1/instsetoo_native/unxfbsdi.pro/OpenOffice/bsd/listfile/de/epm_OpenOffice_gid_Module_Root_Files_2_unxfbsdi_OOD680__de.lst -v  2>&1 | ...
Success (Try 1): "epm -f bsd openoffice.org-core02 /usr/ports/editors/openoffice.org-2.0/work/OOD680_m1/instsetoo_native/unxfbsdi.pro/OpenOffice/bsd/listfile/de/epm_OpenOffice_gid_Module_Root_Files_2_unxfbsdi_OOD680__de.lst -v  2>&1 |"
... creating epm list file epm_OpenOffice_gid_Module_Root_Files_3_unxfbsdi_OOD680__de.lst ...
... starting unpatched epm ...
... epm -f bsd openoffice.org-core03 /usr/ports/editors/openoffice.org-2.0/work/OOD680_m1/instsetoo_native/unxfbsdi.pro/OpenOffice/bsd/listfile/de/epm_OpenOffice_gid_Module_Root_Files_3_unxfbsdi_OOD680__de.lst -v  2>&1 | ...
Success (Try 1): "epm -f bsd openoffice.org-core03 /usr/ports/editors/openoffice.org-2.0/work/OOD680_m1/instsetoo_native/unxfbsdi.pro/OpenOffice/bsd/listfile/de/epm_OpenOffice_gid_Module_Root_Files_3_unxfbsdi_OOD680__de.lst -v  2>&1 |"
... creating epm list file epm_OpenOffice_gid_Module_Root_Files_4_unxfbsdi_OOD680__de.lst ...
... starting unpatched epm ...
... epm -f bsd openoffice.org-core04 /usr/ports/editors/openoffice.org-2.0/work/OOD680_m1/instsetoo_native/unxfbsdi.pro/OpenOffice/bsd/listfile/de/epm_OpenOffice_gid_Module_Root_Files_4_unxfbsdi_OOD680__de.lst -v  2>&1 | ...
... cleaning the output tree ...
... removing directory /usr/ports/editors/openoffice.org-2.0/work/OOD680_m1/instsetoo_native/unxfbsdi.pro/OpenOffice/bsd/zip/de ...
... removing directory /usr/ports/editors/openoffice.org-2.0/work/OOD680_m1/instsetoo_native/unxfbsdi.pro/OpenOffice/bsd/services.rdb/de ...
... removing directory /usr/ports/editors/openoffice.org-2.0/work/OOD680_m1/instsetoo_native/unxfbsdi.pro/OpenOffice/bsd/starregistryrdb/de ...
... removing directory /usr/ports/editors/openoffice.org-2.0/work/OOD680_m1/instsetoo_native/unxfbsdi.pro/OpenOffice/bsd/stripped/de ...

**************************************************
ERROR: ERROR: "epm -f bsd openoffice.org-core04 /usr/ports/editors/openoffice.org-2.0/work/OOD680_m1/instsetoo_native/unxfbsdi.pro/OpenOffice/bsd/listfile/de/epm_OpenOffice_gid_Module_Root_Files_4_unxfbsdi_OOD680__de.lst -v  2>&1 |"!
in function: call_epm
**************************************************

**************************************************
ERROR: Saved logfile: /usr/ports/editors/openoffice.org-2.0/work/OOD680_m1/instsetoo_native/unxfbsdi.pro/OpenOffice/bsd/logging/de/log_OOD680__de.log
**************************************************
Sat Aug 26 16:16:52 2006 (02:17 min.)
dmake:  Error code 255, while making 'openoffice_de.bsd'
'---* tg_merge.mk *---'

ERROR: Error 65280 occurred while making /usr/ports/editors/openoffice.org-2.0/work/OOD680_m1/instsetoo_native/util
dmake:  Error code 1, while making 'build_instsetoo_native'
'---* *---'
*** Error code 255

Stop in /usr/ports/editors/openoffice.org-2.0.
** Command failed [exit code 1]: /usr/bin/script -qa /tmp/portinstall29781.0 make -DBATCH LOCALIZED_LANG=de -DWITH_KDE -DWITH_CUPS -DWITHOUT_MOZILLA
** Fix the problem and try again.
** Listing the failed packages (*:skipped / !:failed)
        ! editors/openoffice.org-2.0    (missing header)
--->  Packages processed: 0 done, 0 ignored, 0 skipped and 1 failed
 
leere evtl mal /usr/ports/distfiles
und baue OO "per Hand" also
Code:
#cd /usr/ports/editors/openoffice.org-2.0
#make clean && make install clean
 
Habe schon alles geleert, auch portsclean verwendet und make install clean ist das was portinstall auch macht. Zudem will ich ja ein paar Optionen ändern. Ein simples make install clean ist also unvollständig :-).

Evtl. mache ich es mal ohne portupgrade, aber das sollte nichts ändern. Ich versuche es gerade mal von einer anderen Maschine bauen zu lassen...

Gruß, I.MC
 
Also bei mir wars so, dass portupgrade manchmal einen Port net gebaut hat.
Als ich dann mit make install clean dranging hats ohne Probleme geklappt.
Optionen kannste ja auch so ändern. Wird dann halt ausführlicher als make install clean. ^^
 
Auf der anderen Maschine hat er mit einem anderen Fehler abgebrochen. Dort gab es aber auch die Meldung "Out of Swap Space". Jetzt reichen schon 512MB nicht mehr um das zu kompilieren... ok 256 waren sicherlich bereits belegt. Ich versuche es heute noch mal auf der ersten Maschine mit 1 GB Ram und ohne Portupgrade.

Gruß, I.MC
 
Also auf der ersten Maschine ist er dieses Mal tatsächlich nicht mit 5,6GB freiem Platz ausgekommen. Ich werde es noch einmal laufen lassen und die Quellen auf einer größeren Partition auslagern lassen.

Gruß, I.MC
 
Zurück
Oben