OpenOffice Binaries laufen nicht

cat1510

Well-Known Member
Hallo Leutz,

habe mir mal Openoffice runtergeladen und das tbz auch mit pkg_add open.... installiert.
Keine Fehler. Dann kommt ja diese "Erlaeuterung" fuer den Start. Habe mich auch dran gehalten. Nur, wenn ich das starten will bekomme ich folgenden Fehler:

[cat@tester4]~> openoffice-1.1-setup
ELF interpreter /libexec/ld-elf.so.1 not found
Abort trap
ELF interpreter /libexec/ld-elf.so.1 not found
Abort trap
Exitcode 134
[cat@tester4]~>

Ich habe auch das richtige runtergeladen, fuer FreeBSD nicht fuer Linux.
Habt Ihr eine Idee?

FreeBSD 5.1 Release

MFG und schoene Weihnachten

CAT
 
Hast du folgendes File?
-r-xr-xr-x 1 root wheel 129716 Nov 9 13:29 /libexec/ld-elf.so.1

Dein Binary scheint auf einem aktuellem Current kompiliert worden zu sein, welches schon das neue Library Layout hat.
Evt. hilft hier auch einfach das Setzen eines Symlinks; das ist aber nicht wirklich sauber. OO ist ja in den Ports. Kompiliere dir OO selbst.
 
Original geschrieben von j_t
OO ist ja in den Ports. Kompiliere dir OO selbst.

Gut für den der nen schönen Cluster als Compile-Knecht hat, allen anderen würde ich davon abraten.

Unter folgender Adresse gibt es Pakete vorkompiliert, jeweils passend zum eigenen System. Man beachte aber, dass für 5.x mit gcc 3.3.1 compiliert wurde und damit nicht kompatibel zu aktuellen 5.2-RC Kompilaten ist. Für ein 5.1-RELEASE aber genau richtig.

http://projects.imp.ch/openoffice/
 
Ich koennte ab Montag ein frisches Package zur Verfuegung stellen.
Das Teil wurde uebersetzt fuer FreeBSD 5.2 Current, i386:
71259026 Dec 21 12:29 de-openoffice-1.1.0_1.tbz

Besteht Interesse?
 
Also ich hab mal auch fuer meinen 4.9 FBSD die Binaries runtergladen.
Was mach ich denn damit, wenn ich die ausgepackt habe?
Muss ich die installieren oder irgendwohin kopieren?
Die Datei heisst: de-openoffice-1.0.3_2.tgz . Sollte doch fuer FBSD 4.9 klappen oder?

MFG

CAT

P.S. Selber kompilieren dauert so lang auf einem lahmen Rechner.
 
Wenn du http://projects.imp.ch/openoffice/stable/openoffice-1.0.3_2.tgz gesaugt hast, tippst du als root: pkg_add openoffice-1.0.3_2.tgz
Dann spaeter als normaler User startest du openoffice und installierst das Programm fuer deine persoenliche Umgebung. Fertig.
 
Nun laeuft das bei mir auch alles. Die Frage ist nur, warum werden denn die Openoffice Icons nicht in das Gnome Startmenu eingetragen? Oder was muss ich dafuer tun, dass es so ist?
 
tipp am rande zu openoffice:
wer kde benutze, dem sei das programm /usr/ports/x11/oooqs zu empfeheln. Es ist ein Quickstarter ähnlich wie dem unter Windows.
Damit verkürzt sich die Startzeit auf ca. 2-3 Sek!!
 
Zurück
Oben