OpenOffice stürtzt ab...

Tulkas

Well-Known Member
Hallo,
folgendes Problem plagt mich nun seit einiger Zeit: Wenn ich auf meinem FreeBSD-Rechner (4.7-STABLE) eine MS-Office- Datei mit OO1.0.2 (paketinstallation) öffnen will, popt ein Dialog auf mit dem wenig schönen Inhalt:

"Es ist ein nicht behebbarer Fehler aufgetreten.
Alle modifizierten Daten wurden jedoch gesichert
und können vorrausichtlich beim nächsten Programmstart wiederhergestellt werden."

und raucht dann ab (code 6).
Hat jemand ne Ahnung wie dieser Fehler doch behebbar ist??

Danke und Gruss,
Tulkas

P.S.
Diese Fehlermeldung tritt bei allen Dateiarten von MS (97,2000, hab keine Office XP Dokumente) auf (.doc, .xls, ...) jedoch nicht bei den eigenen Speicherungen. Leider muss ich aber auch MS-Dateien bearbeiten können!
Ich hab noch ein StarOffice 5.2 auf meinem Rechner, das kann MS-Office Dateien lesen. Wenn ich diese in Star-Writer- Dokumente umwandle, kann ich sie mit OO lesen. Aber irgendwie kann das ja nicht richtig sein....

P.P.S
Das gleiche Problem auf dem Rechner meiner Freundin (SuSE 8.1, OO 1.0.1).
 
Zurück
Oben