OpenOffice und portupgrade

Igno

Active Member
Hallo und ein frohes Neues!
Ich hab seit einiger Zeit folgendes Problem: Ich hab mir vor Ewigkeiten OpenOffice.org 2.0 aus den Ports installiert. Alles wunderbar. Mitte Dezember kam nun aber ein Update raus und da liegt mein Problem. Das Update kompiliert etwa 12 Stunden, dann bricht es mit einer Fehlermeldung (glaub irgendein Header fehlt) ab. Im Moment brauch ich OpenOffice net wirklich viel, darum hab ich mir gedacht, deinstallierst du's mal damit portupgrade wennsten wieder problemlos durchlaufen kann. Also make deinstall gemacht, ein make clean hinterher und portupgrade wieder laufen lassen. Reslutat: OpenOffice wird wieder übersetzt. Nächster Schritt: OpenOffice mit make reinstall wieder installiert, pkg_cutleaves benutzt und das Ding "sauberer" deinstalliert. Portupgrade wollte es aber wieder updaten. Also bin ich noch hingegangen und hab das Port-Dir aufgeräumt und in den Urzustand zurückversetzt. Doch ärgerlicherweise will portupgrade OpenOffice immernoch updaten. Gibt's da irgendeinen Trick, um dem sauber mitzuteilen (ohne sich die pkgdb zu zerschiessen ^^), dass OpenOffice nicht mehr auf dem System installiert ist?:confused:
 
Bringt nix. Sowohl in /var/db/pkg/ als auch in /var/db/ports/ ist OpenOffice nicht vorhanden. Der Port ist definitiv deinstalliert, trotzdem will portupgrade ihn updaten:grumble:
 
Zurück
Oben