Opera Mail und linewrap

meeb

Well-Known Member
Operamail hat laut Einstellungen im Standard einen Linewrap (der hier auch "angehackelt" ist). Davon sehe ich hier nichts. Ich habe also "G" bemüht und nur wenig gefunden (dazu gehört ein Hinweis auf einen manuellen Eintrag in der accounts.ini).

Wie soll der Eintrag aussehen? Geht das nicht anders? Will Opera mich verarschen?

Es wird genau garnichts umgebrochen und ich mag keine "Einzeilenmails" schreiben (aber auch nicht Zeichen zählen und Enter drücken).
 
Ich vermute damit wird im Content-Type format=flowed gesetzt. Dadurch sollte der Empfänger-Client die Zeilenumbrüche entsprechend seiner Fenstergröße einfügen.

Ich habe das übrigens abgestellt, weil es die PRs kaputt macht.
 
Bei PRs leuchtet mir ein das ein Umbruch eher stört. Bei reinen Textmails, insbesondere wenn die länger werden, erhöht eine feste Zeilenlänge imo die Lesbarkeit.

Seis drum, mein Problem löst das leider noch nicht.
 
Zurück
Oben