Opera verhält sich komisch

Sonic_Traveler

Well-Known Member
Hallo

Mit dem Webbrowser Opera bin ich eigentlich ziemlich zufrieden. Ist schlanker und vorallem merklich schneller als Moz.
Manchmal startet aber Opera ausserhalb meines Desktops. Das klingt jetzt komisch, muss man sich aber so vorstellen :
Ich starte den Broswer vom Menu und wenn fertig geladen ist, sehe ich nur die untere Leiste von dem Ding. Der ganze obere Teil ist noch oben verschoben, also aus dem darstellbaren Bereich des Bildschirms. Das passiert aber nur manchmal. Habe aber noch nicht den Grund dafür gefunden.
Ziemlich nervig ist es, weil man den Browser nur über seine Titelleiste mit der Maus verschieben kann. Ich kann ihn also nicht mehr in den darstellbaren Bereich ziehen.
Auch die Buttons und Adress-leiste ist nach aussen verschoben.
Ich hab bis jetzt keine bessere Lösung gefunden, als mein .opera directory in meinem Homeverzeichnis zu löschen. Irgendwo in diesen Dateien sind werden die Darstellungskoordinaten gespeichert, ich weiss aber nicht wo. Wenn die Daten gelöscht oder umbennant sind, startet Opera mit den default Einstellungen.

Kennt jemand das Problem.... irgendwelche Tipps ??

Gruss
Sonic Traveler
 
Original geschrieben von Sonic_Traveler


Kennt jemand das Problem.... irgendwelche Tipps ??

Gruss
Sonic Traveler

Manchmal habe ich solche Probleme mit meinen GTK-Applikationen.

Da helfe ich mir damit, dass ich auf die Taskleiten-Buttons mit rechter Maustaste klicke und "Maximieren" auswähle. Dann "renkt" sich das Programm wieder ein und "merkt sich" auch die Position.

CW
 
Ich habe meinen WM so konfiguriert, dass ich Fenster auch mit gedrückter Alt-Taste verschieben kann, das ist für solche Problemfälle ganz nützlich.

Wenn Dir Opera gefällt, schau Dir doch auch mal den Mozilla Firebird an, der verfolgt eine ähnliche Idee, nämlich ein schlanker schneller Browser zu sein. Der hat bei mir bisher seine Position noch nie vergessen :-)
 
Zurück
Oben