OPLC Laptop mit Freebsd ...

ypswes

Keine Ahnung von Nix
Hi,

ich bin auf der suche nach einem kleinen Laptop für die tägliche Bahnfahrt.
Hat von Euch schon jemand den OPLC Laptop in der Hand gehabt ?
Der ursprüngliche 100 Dollar Laptop ?
Es gibt hier schon ein Projekt, und ich denke bestellen kann man die Kiste in den USA.
http://olpc-deutschland.de/

Und dann ein flottes BSD drauf ?:-)

Gibt es da schon Erfahrungen hier im Forum ? Hat jemand Interesse ?
Bin mir ja noch nicht einmal sicher ob das Sinn macht, aber spassig wäre es schon. Ich habe bei google noch keinen gefunden, der so ein Ding hat, und mal ein BSD draufgenuddelt hat.


Greez
 
Wow, für den Preis sieht das Dingen ganz nett aus. Das Display ist halt wirklich... winzig.
Was den OLPC angeht läuft es doch nach dem Schema ab dass du zwei für 200$ kaufst, einen bekommst und der zweite dafür nach Afrika geschickt wird oder sehe ich das falsch?

Ein EeePC wäre natürlich auch eine Option für dich. Ist allerdings etwas teurer als die beiden Geräte die du hier anführst. Ich vermute auch mal dass du bei letzterem eher bereits BSD Erfahrungsberichte finden wirst.
 
Also beim EeePC läuft NetBSD zum Beispiel noch nicht wirklich, schrieb Hubert Feyrer ().
Ansonsten müsstest du da mal googlen. Auf dem OLPC dürfte es auch mehr oder weniger laufen, aber das weiß ich nicht.
 
Zurück
Oben