OS Schreiben Olympisch?

SierraX

Well-Known Member
Alle 4 Jahre ... scheinen diverse Script Kiddies auf die Idee zu kommen ein neues revolutionaeres OS zu schreiben, das Windows, OS X und Linux demnaechst vom Sockel stossen soll.

Daniil war der Vorreiter :-) und kassierte afaik zu recht einen :huth: des Monats.

es ist wieder so weit.

Die 1337 h4x0r Gilde bestehend aus: Admin edit (14) und Admin edit (freakmaster) D. (14)
wird mit ihrem

Future OS

den Betriebssystem Markt revolutionieren!
 
Das ist doch DIE Gelegnheit, mal wieder den "Peter Huth Award" zu vergeben :)
 
Ich fand diese Forumsantwort so klasse!
zu einem OS? oder Package Manager oder sowas in C(++) geschrieben!

sieht ganz gut aus. ich habs bisher leider noch nicht geschafft es zu kompilieren.
welchen kompiler hast du benutzt, und kommt da nicht ne .exe raus nachher? falls nein kannst du mir dann pls einen kurzen überblick geben wie ich das system dann zum laufen kriege?
 
Ihr werdet schon sehen. Wenn das OS fertig ist, dann wird BSD ganz sicher ohne User dastehen und die Entwickler werden heulen. Selbiges gilt natürlich auch für Windows und Linux! :ugly:
 
Hi

Ich gebe denen max. 1-2 Jahre, bis die aufgeben, basierend auf folgender (nicht vollständiger) Hypothese:

A. Pubertät (Party & das weibliche Geschlecht) ;).
B. Elan & Selbstdisziplin :belehren:.
C. Fehlende Manpower mit Fachkompetenz und Erfahrung :ugly:.

Gruss
bsdagent
 
Na, und ihr ward noch niemals Kinder? Ihr seid schon immer erwachsen gewesen. Obwohl, selbst Erwachsene neigen dazu, unrealistisch zu denken.

Es klingt ja alles aus Erwachsnensicht tatsächlich lustig. Aber darüber so herzuziehen? Hattet ihr nie ne Kindheit gehabt mit solchen oder ähnlichen Phantasien? (auch wenns nicht im Computerbereich war) :confused: Also ich hatte als Kind sehr viel Phantasie gehabt. Alle anderen, die das nicht hatten, tun mir leid um ihre öde Kindheit. :D
 
Na, und ihr ward noch niemals Kinder? Ihr seid schon immer erwachsen gewesen.
Wer hat das behauptet?
Obwohl, selbst Erwachsene neigen dazu, unrealistisch zu denken.
Wer hat das Gegenteil behauptet?

Es klingt ja alles aus Erwachsnensicht tatsächlich lustig. Aber darüber so herzuziehen?
Dass es lustig ist, ist doch ein Grund darüber herzuziehen. Was sonst?

Hattet ihr nie ne Kindheit gehabt mit solchen oder ähnlichen Phantasien? (auch wenns nicht im Computerbereich war) :confused:
Also ich wollte immer eine supercoole KI machen. Selbstlernend, selbsterweiternd. Also das, was in "Fachkreisen" Seed-AI genannt wird.

Also ich hatte als Kind sehr viel Phantasie gehabt. Alle anderen, die das nicht hatten, tun mir leid um ihre öde Kindheit. :D
Ja, Phantasie ist schon was wichtiges. Aber auch bei Erwachsenen. Wenn man sich alte Filme/Berichte über Computer ansieht und dann das mit heute vergleicht könnte man sogar sagen, dass sie damals zu wenig Fantasie hatten, um sich den heutigen Stand auszumalen.

Aber warum dürfen wir uns nicht darüber lustig machen?
 
Na, und ihr ward noch niemals Kinder? Ihr seid schon immer erwachsen gewesen. Obwohl, selbst Erwachsene neigen dazu, unrealistisch zu denken.
Ich habe mir in dem Alter auch ambitionierte Projekte aufgeschultert, die ich aber zumindest zum Teil auch verwirklichen konnte. Da ich damals mehr Freizeit hatte habe ich eigentlich deutlich mehr auf die Beine gestellt als Heutzutage (Lanpartys mit mehreren 100 Teilnehmern, ein Hosting-Service, was man in dem Alter halt so macht).

Aber ich hätte damals schon über das Vorhaben der Jungs gelacht.
 
Ich will ja nicht ausschliessen, das jemand eine Revolutionaeres OS schreiben koennte, das die grossen 3 vom Sockel haut. Aber vor den Erfolg hat das FSM erstmal die Arbeit gesetzt.
Kernel, HAL, (G)UI usw gesetzt wobei ich nicht glaube das die Beiden ueberhaupt schonmal was davon gehoert haben.
Es ist auch schwierig jetzt noch das Ruder rumzureissen, da M$ schon 30 Jahre Vorsprung hat. Eine der wenigen Firmen, die das Potential haetten, waere Apple die muessten nur ihren Output erhoehen. Um die Preise senken zu koennen. Von der oeffnung des OS zu 3. Hardware anbietern ganz abgesehen.
 
Einige Kommentare sind da echt interessant

den bootloder kan ich machen hab aba leider ga keine ahnung davon
Also ich bin dafür, dass wir ganz neu anfangen...Unser erstes Ziel wird es sein eine Gui zu erstellen...-dann haben wir schon viel geschafft-wo man sich mit der Maus und Tastatur zurechtfinden kann...wenn wir das geschafft haben müssen wir nur noch die Funktinen einbauen die wir haben wollen.
Zumindest dabei das er lächerlich gemacht hat, hat er Recht:
Devproger: Wenn du mich nicht sofort löschst sorg ich dafür, dass dein komplettes Forum gelöscht wird, Admin edit. Wir werden überall lächerlich gemacht. Lösch mich gefälligst und alle meine Posts.
 
Also ich gebe dem OS noch ganze 5-6 Monate.
Mein die Faken ja ihre eigenen Sachen, tun so als ob es wirklich läuft und löschen gnadenlos jede Kritik...

Auch sehr funny:
http://www.forumprofi.de/forum18906/neuer-kernel-in-assembler-code---bitte-testen-t146.html
(man bemerkte den "Future OS Explorer"-Schriftzug im Screenshot)

Würde mal sagen das ganze wird drauf hinauslaufen, dass sich da jeder mit jedem streitet und dann wirds still werden - sehr still.
 
Schon der ansatz ist ein Witz! Ein Windows ohne Registry aber Binary compatible! Wo sollen die Programme von 3. Anbietern dann bitte ihre Configs ablegen, wenn diese doch davon ausgehen, das eine Registry vorhanden ist?
Der Kernel ist cool, was aergert man sich denn noch mit dem ~ 8x so grossen L4 Kernel rum, wenn man doch einen Kernel in 1000 Zeilen Assembler nahezu Windows kompatibel und sogar mit einer Registry ausstatten kann!
 
Schon der ansatz ist ein Witz! Ein Windows ohne Registry aber Binary compatible! Wo sollen die Programme von 3. Anbietern dann bitte ihre Configs ablegen, wenn diese doch davon ausgehen, das eine Registry vorhanden ist?

Man kann die Registry-API implementieren wie man will, dabei ist es völlig belanglos wo und wie die Daten abgelegt werden. Es hindert Dich -- oder besser die Jungs -- niemand daran die Registry-API auf Win 3.1-style *.ini Dateien abzubilden oder ein XML-Backend zu implementieren. Die Programme verwenden eh nur die API. Wenn man auch binär kompatibel sein will, müssen halt noch ein paar weitere Randbedingungen erfüllt sein, das Prinzip ändert sich aber nicht.

Die Buben haben wohl immerhin schon einen Bootloader - wenigstens ein Anfang. Abgesehen davon glaube ich nicht, dass sie bei ihren Bemühungen irgendwie blöder werden. Im Gegenteil, sie werden viel lernen und zum Schluss vermutlich erkennen, dass das Projekt eine Nummer zu groß ist. Alles kein Grund sich lustig zu machen.
 
Mei, wir haben halt damals (verbotenerweise) ein Baumhaus in den Wald genagelt, ein "Wasserkraftwerk" in den Bach gebaut und unsere Eltern mussten die Wutanfälle vom Förster ertragen. Da finde ich die Idee vom "eigenen OS" eigentlich recht harmlos... (zumindest in Bezug auf die Konsquenzen)
 
Zurück
Oben