Packages für NetBSD/sparc 3.1

0815Chaot

FreeBSD/sparc64-Tüftler
Habe gestern zufällig eine SPARCstation 20 auf dem Speicher wiedergefunden und NetBSD 3.1/sparc draufgezogen. :)

Derzeit ist allerdings nur ein einzelner HyperSPARC mit 100 MHz drin. Vielleicht finde ich irgendwo noch ein paar andere CPU-Module. Aber mit der derzeitigen Ausstattung macht es wohl keinen Spaß, auf der Kiste groß zu kompilieren. Daher suche ich nun nach Packages.

Unter ftp://ftp.netbsd.org/pub/NetBSD/packages/current-packages/NetBSD-3.0/sparc findet man eine ganze Menge Packages für 3.0. Unter ftp://ftp.netbsd.org/pub/NetBSD/packages/current-packages/NetBSD-3.1 gibt es aber keine für den sparc-Port. :(

Kennt jemand einen Mirror oder eine andere Quelle für diese Packages?

Danke.
 
Da das die 1. Anlaufstelle ist, eher nicht! Eigentlich muessten die 3.0 Packete auf deinem 3.1 laufen! Wie schnell ist allerdings eine andere Sache!!! Oder jemand baut sie dir auf einem schnelleren Ultra II mit der Option fuer Hypersparc!

Gruss
Frank
 
Mwm, GVim und Compiler (nur für kleinere Programme, gelegentlich auch Assembler) werden die Hauptanwendungen auf der Kiste sein. Das sollte das alte Schätzchen noch schaffen. :) Wenn es sich wirklich nicht vermeiden läßt, kann ich die paar Sachen natürlich auch direkt auf der Kiste bauen.

Ansonsten wäre auch noch eine Blade hier, allerdings läuft da momentan Solaris drauf. Die Ultra ist mit FreeBSD belegt. Da müßte ich also noch eine zusätzliche Platte besorgen. Wäre es statt dessen auch möglich, unter NetBSD/i386 Pakete für NetBSD/sparc zu erstellen? Habe ich noch nie probiert, aber auf 'nem ziemlich schnellen PC hier wäre noch unpartitionierter Plattenplatz vorhanden...

Oder ich bügele einfach mal die 3.0er Packages drauf, vielleicht klappt das.
 
Nimm die 3.0er Packete! Allerdings duerfte X zu starten schon eine Herausforderung sein!
Erwarte nicht zu viel!!!
Oder du nimmst ein altes SunOS.

Gruss
Frank
 
Nimm die 3.0er Packete!
Das wollte ich dann gestern Abend noch versuchen. Allerdings gab es schon direkt beim ersten Paket ein Problem: x11/openmotif bekommt man aus Lizenzgründen nicht als Package. Naja, über Nacht sind dann Motif und Mwm fertig geworden. Jetzt kompiliere ich den Rest auch selbst. Ist ein guter Hardwarecheck. :)

Allerdings duerfte X zu starten schon eine Herausforderung sein!
Insbesondere, weil ich diese sauteuren VSIMMs für die GPU nicht habe. Und eine TurboGX für den SBus hatte ich vor Jahren noch weggeschmissen. ;'( Andererseits ist es eh bequemer, mittels XDMCP von irgendeiner anderen Büchse darauf zuzugreifen.

Erwarte nicht zu viel!!!
Die Kiste läuft eigentlich erstaunlich flott. Der XDM braucht etwas zum Hochkommen, aber Mwm ist in unter drei Sekunden gestartet. editors/vim-motif kompiliert gerade, sollte aber auch einigermaßen geschmeidig laufen.

Oder du nimmst ein altes SunOS.
Das dürfte auch nicht wirklich schneller sein, da NetBSD doch ziemlich performant auf dem alten Kasten läuft. Außerdem habe ich keine Lust, mit hoffnungslos veralteter Software zu arbeiten, wenn man auch was Aktuelleres haben kann.

Trotzdem Danke. Vielleicht sehe ich mir das mit dem Cross-Kompilieren irgendwann auch noch an. Jetzt soll die alte Dame aber ruhig mal schwitzen.
 
@0815Chaot

Respekt, Respek!!!
Hatte mal mit ner Ultra5 auf NetBSD-3.0 KDE-3.3.2 übersetzt, dauerte 4 Tage!
Gut wenn man noch einen 2. zum Arbeiten hat!

Gruß
Frank
 
Zurück
Oben