• Diese Seite verwendet Cookies. Indem du diese Website weiterhin nutzt, erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Erfahre mehr

Pakete von pkgsrc / pkgin mischen: ja, nein, vielleicht?

Themenstarter #1
Frage eines *-BSD-Anfängers: ich habe irgendwo auf youtube aufgeschnappt, dass man Binärpakete von pkgin und selbstgebaute aus pkgsrc nicht mischen sollte, weil das ein "messy system" ergeben würde, man solle sich stattdessen für eine Variante entscheiden. Näher begründet wurde diese Aussage nicht.

Ist da etwas dran und falls ja, warum?
 

Andy_m4

Well-Known Member
#2
Also wenn es sich bei NetBSD so ähnlich verhält wie bei FreeBSD, dann liegt es daran das sie Sourcen immer aktuelle Versionen sind und die binären Pakete durchaus deutlich hinterherhinken können. Dadurch würde man dann eher ein Versionsmischmasch bekommen.

Evtl. würde ich mal in die Richtung gucken und vergleichen.