partition verkleinern?

Gronau

Well-Known Member
Hi,
ich hab wohl nach der installation ausversehen die partition, die vorher nur über einen teil der platte ging, über die ganze platte verteilt. Die labels innerhalb der partition sind unberührt. Gibt es einen weg, den vorgang wieder rückgängig zu machen?
 
Guten Abend,

zuerst werden mit dump (8) die Partitionen gesichert. Dann muss das neue Slice mit der gewuenschten Groesse und die Partitionen erstellt werden. Davor sollte natuerlich das alte Slice geloescht werden. Zum Schluss muessen noch die Sicherungen mit restore (8) zurueckgespielt werden. Ich denke, dass es auf diese Weise kein Problem sein sollte. Vorausgesetzt man kann ueber das Netzwerk oder verschiedene Datentraeger die Sicherungen sichern.

Gruss
Fabian
 
Danke für den Tipp. Ich dachte es gäbe ein Programm, mit dem man das erledigen könnte, aber mit dieser methode gehts natürlich auch.
 
Zurück
Oben