passwd setzt Passwort nicht

I.MC

Watt soll denn hier hin?
Moin zusammen,

seltsam, ich kann mittels passwd zwar das Passwort von Usern ändern, jedoch kann ich mich danach immer noch mit dem alten einloggen. Auf dem selben System laufen auf Jails, dort geht es, auf dem Host-System jedoch nicht.

Ich hatte das schon mal, mag daran liegen, dass die primäre Abfragequelle die Datenbanken sind und nicht die "Textdateien". Ich kenne jedoch gerade den Befehl zu aktualisieren nicht... zudem dürfte das ja wohl nicht sein.

Gruß und Dank für Hilfe, I.MC
 

Kamikaze

Warrior of Sunlight
Wie änderst du denn das Passwort? Mit vipw oder pw? Oder arbeitest du direkt in der Datei?
 

Styx

Universaldilettant
Also von der Überschrift ausgehend würde ich mal stark darauf tippen, dass er den Befehl "passwd" benutzt ;)
 
Oben