Passwort "sichtbar" machen

vertex

Registrierter Bürger
Hallo,

für Windows gibt es ein Programm namens "Pants off", damit kann man in Programmen Passwörter, welche als "****" dargestellt werden sichtbar machen.
Kennt ihr so etwas für (Net)BSD?

Zweck: Routerwechsel und das DSL-Passwort nirgends aufgeschrieben :(

http://www.scendix.de/pantsoff/index.php4

frohes Fest
vertex
 
spontan wuerde ich sagen du nimmst tcpdump und guckst nach ob das passwort im klartext zu deinem pc uebertragen wird?
 
Guck mal, ob du die Einstellungen vom Router sichern kannst. Bei einigen Geräten von Netgear z.B. kann man dann die Konfig im Klartext lesen und dort sollten sich auch alle Passwörter finden lassen.
 
Aso,
Ich hab gedacht den admin pass.
Naja viel Spass beim hacken, ich geniesse mein Urlaub und schöne Feiertage :P


Menuhin
 
Kannst ja im Web-Interface mal den Quelltext ansehen, manchmal steht das Passwort als Klartext im value= Feld des zugehoerigen Tags. Hatte zumindest mal bei einem Netgear Router funktioniert wenn ich mich recht erinnere..
 
Wo genau befinden sich diese *****? Für den Firefox es ja entsprechende Extensions.

die befinden sich "in" der Konfigurationsseite für die PPPoE Konfiguration des DLink, also die WAN-Option.
Es ist nicht das Kennwort für den Router, sondern für die WAN-Einwahl.
Leider kann ich nichts im Seitenqueltext oder in der Konfigdatei auslesen, da diese eine .bin-Datei ist.

vg
vertex
 
Ich habe gerade verschiedene Firefox Addons versucht, leider ohne Erfolg. Aus ***(Fett) wurden hier in dem DLink nur ***.:(

vg
vertex
 
Was hast du denn für einen Provider?
Bei einigen kann man das Passwort über deren Website ändern. Das Teil ausm Router zu bekommen ist oft mit schwarzer Magie verbunden (zumindest meine Empfindung).
 
Man kann auch einfach die nette Hotline anrufen und um ein neues Passwort bitten. Wofür man dann natürlich wieder das Hotline-Passwort braucht...
 
Es ist nicht das Kennwort für den Router, sondern für die WAN-Einwahl.

Das hatte ich wohl missverstanden :ugly:
Aber man glaubt gar nicht, was zum Beispiel das kdewallet so alles mit speichert. Zumindest mein kdewallet hat sich auch das Einwahlpasswort für den Provider gekrallt und gespeichert.
Da hatte ich wohl mal den Konqueror verwendet zum Router konfigurieren.
 
es handelt sich um einen T-Online Anschluss.
Ich konnte einen Windows PC organisieren, aber auch mit Pants Off kein Passwort...
Jetzt muss ich mal gucken, ob ich irgendwie lesend die .bin-Datei öffnen kann, sonst bleibt mir nur noch der Griff zum Telefon und die Hotline belästigen.
Aber auf jedenfall vielen Dank für die Antowrten :)

winterliche Grüße
vertex
 
Da reicht auch das Geburtsdatum desjenigen, auf dessen Namen der Vertrag läuft;)

ja, aber dann... nachdem ich mit dem Hotline-Techniker diskutiert habe und ihn davon überzeugen konnte, dass "PPPoE Zugangsdaten" keine Fehlermeldung ist/sind, wurde mir gesagt, dass das Kennwort zugesendet werden würde. Dauer ca. 5 Tage:grumble:
Schade, bei von meinem Alice-Anschluss bin ich besseren Service gewöhnt.

vg
vertex
 
Habe mal ein bisschen herum probiert,
bei meinem Router ist es so, dass die als Backup gespeicherten Router-Einstellungen sich mit gzip decomprimieren lassen
und das Decomprimierte dann mit cat relativ lesbar ist, mein DSL Einwahlpasswort habe ich da auf Anhieb lesen können.

Edit:
Oh, mit zcat geht das ja noch viel eleganter. :)
 
... Hatte vor ein paar Jahren das Passwort vergessen und konnte das im Kundencenter einfach ändern. Achja bin bei T-Online.
Bei T-Online kann man ja nachlesen wie das heute dort gehandhabt wird:
1. Kundencenter:
Code:
[COLOR="Red"]Passwort ändern[/COLOR]
[COLOR="Red"][B]Aktuelles Passwort: [/B][/COLOR]	
Neues Passwort: 	
  	Wie sicher ist das Passwort?

Kein Passwort eingegeben
Neues Passwort wiederholen
2. Zugang:
Code:
Benutzernamen oder [COLOR="Red"]Passwort vergessen[/COLOR]
Sie haben den Benutzernamen oder das Passwort [B]Ihres Zugangs[/B] vergessen? [COLOR="Red"]Kein Problem!
Geben Sie hier bitte zunächst Ihre [B]Handy-Rufnummer[/B] ein.[/COLOR]
Mobilfunk-Rufnummer 			
  	z. B.: 0170 12345678 (Leerzeichen erlaubt)
Die Daten, die Sie hier eingeben, werden von uns vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.
 
Zurück
Oben