Pc-bsd 0.7.5

pin

Active Member
pc-bsd 0.7.5 wurde am samstag veröffentlicht und bringt einige kleine bugfixes und langersehnte verbesserungen mit sich! erwähnenswert wäre die umstellung auf die bsd-lizenz, sowie die funktion während der installation die festplatte partitionieren zu können.

außerdem wurde pc-bsd neben deutsch in 5 verschiedenen sprachen lokalisiert.
auch gibt es nun ein text menü vor der eigentlichen überarbeiteten graphischen
installation, wo neben sprachauswahl auch eine "emergency shell" gibt.

bilder zur installation gibt hier:
http://www.pcbsd.org/?p=install


mehr infos und download unter

www.pcbsd.org
Changelog
 
nee kannte ich noch nicht...hab da mal ein kommentar hinterlassen...
20 tage nach dem blog gibt es wieder was zu testen...

und nicht vergessen...momentan ist das noch ein "ein-mann-projekt" mit ner kleinen community die pakete bastelt...

also sachen wie partitionieren oder auf deutsch implementieren sind nun implementiert, und für 0.8 ist ja endlich ein control panel vorgesehen...
 
Hallo,

http://www.aumund.org/node/1022

Das ist mal wieder einer dieser destruktiven Schwachsinnsartikel!

Was treibt sie so zu argumentieren?
Ich habe den Eindruck, dass diese Menschen (wie der Autor des Artikels) befürchten, dass ihnen etwas weggenommen wird (vielleicht ihr Geek-Status? Wie arm muss man sein, wenn man sich darüber definiert, einen Computer astrein konfigurieren zu können? Aber vielleicht ist es ja wirklich das einzige, was diese Menschen haben und können?)?
Ihre Argumentation ist auf jeden Fall wenig stichhaltig:

"Für den Kenner ist der Installer viel zu unflexibel, er klatscht seine Installation auf die Platte und basta - sysinstall ist hier die bessere Wahl und ich denke auch für den Neueinsteiger ist eine normale FreeBSD-Installation hilfreicher, da er sich schon im Vorfeld ein paar Gedanken machen muss um nach der Installation nicht ratlos dazustehen."

Ich bin Neueinsteiger und ich bin den Leuten, die sich diese Arbeit machen, mir die schnelle Installation eines FreBSD zu ermöglichen, sehr dankbar.
Ich möchte meinen Computer als Gebrauchsgegenstand benutzen – nicht mehr und nicht weniger. Dies erreiche ich durch dieses Angebot.

Mit einem lauffähigem System ist es mir auch möglich, nach und nach das System an sich besser kennen zulernen. Dies Gelegenheit hätte ich nie, wenn ich von vorn herein nie ein BSD installiert bekäme, weil ich nach etlichen Versuchen nicht mehr die Zeit und Geduld aufbringen kann und will.
 
ruhigbleiben mein bubb ;)

es lohnt sich nicht über sowas sich aufzuregen. das ist halt seine meinung und wie man gesehen hat wurden viele kritikpunkte, die da erwähnt worden sind in nur 20 tagen nach dem release des artikels entkräftigt worden...

manche leute werden immer meckern, weil sie "baby" verteidigen wollen...dabei soll pcbsd ja freebsd unterstützen...schließlich ist es 100% freebsd unter der haube und überall steht powered by freeBSD ;)

manch einer schreit, weil er nur schreien mag...z.b. als es damals um die lizenz ging..."wie GPL?? werd ich nie benutzen...pfui"
und nun ist es unter der bsd lizenz...egal man beachte dies nicht weiter und schreit weiter "wie kde??? ich will aber XFCE..."

*hehehe* inzwischen reg ich mich da nicht mehr auf...
 
pin schrieb:
ruhigbleiben mein bubb ;)

So hat mich schon lange keiner mehr genannt :)

pin schrieb:
*hehehe* inzwischen reg ich mich da nicht mehr auf...

Dummheit mit Hochmut gepaart hat mich immer aufgeregt - ich kann mich nicht dagegen wehren ...

Ich denke, so einen destruktiven Mist verzapfen nur diejenigen, welche selber nichts konstruktiv beitragen (können).
Die Programmierer, welche hier wirklich etwas leisten, dürften viel zu intelligent sein, sich auf solch ein Niveau herabzulassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nun ich hab nichts gegen kritische testberichte, solange sie sachlich sind. denn mit so etwas kann man arbeiten und das system verbessern...was man ja auch an 0.7.5 gesehen hat. eigentlich sollte die lokalisierung erst später stattfinden, wurde aber vorgezogen, weil die nachfrage groß war. genauso mit dem partitionierer...dies wurde überall moniert und tadaa wurde auch schon mit 0.7.5 freigegeben, obwohl's eigentlich für 0.8 geplant war.

solange es kein updatefeature (ist für 0.9 geplant) gibt, ist pcbsd eh nur zum testen gedacht!

denn welcher benutzer installiert mit jedem release sein system und damit auch die pakete neu?? dies ist ja der sinn und zweck eines betas ;)

selbst die freeBSD entwickler finden das projekt gut (quelle: osnews.com) :D
 
pin schrieb:
nun ich hab nichts gegen kritische testberichte, solange sie sachlich sind. denn mit so etwas kann man arbeiten und das system verbessern...was man ja auch an 0.7.5 gesehen hat.

Hallo,
das kann ich nachvollziehen, konstruktive Kritik ist immer gut (wenngleich man bei einer Arbeit, die ehrenamtlich gemacht wird, meiner Meinung nach, in besonderer Weise auf den 'Ton' achten sollte)!

Aber Du willst doch wohl oben genannten Bericht nicht eine sachliche Beurteilung nennen, oder?

Die Aussage jenes Artikels war meines Erachtens:
"Kenne wer nich', brauche' wer nich', fott damit!" :)

Und mehr nicht! Die Argumentation ist dabei noch nicht mal lustig, sondern nur dumm!
 
Zurück
Oben