PC-BSD 9.1 veröffentlicht

Rakor

Administrator
Teammitglied
Entgegen der bisherigen Versionen hat das PC-BSD-Team diesmal vor der offiziellen FreeBSD-Ankündigung die neue Version freigegeben.

Somit steht ab sofort PC-BSD in der Version 9.1 auf den Servern zur Verfügung.

Einige Features sind:
  • Basiert auf FreeBSD 9.1 (vorraussichtliches Release)
  • Hat einen neuen Installer bekommen
  • Kann nun TrueOS installieren (Eine FreeBSD-Installation mit CLI-Tools zur Serververwaltung)
  • Erlaubt das Installieren in ZFS-Volumes
  • SWAP auf ZFS und somit eine reine ZFS-Installation
  • Warden als integrierte Jail-Verwaltung mit (und ohne) GUI
  • Installation von Linux-Jails via Warden
  • uvm.

Quelle: http://blog.pcbsd.org/2012/12/pc-bsd-9-1-now-available/
 
Schade, der Upgrade will bei mir nicht:

"Failed to install:System Update to 9.1 ERROR: No such meta-pkg: Unsupported-Desktops"
 
PC-BSD kam schon öfter vor dem eigentlich FreeBSD Release raus. Teilweise hat PC-BSD dann nen RC als drunterliegendes System benutzt.
 
Schade, der Upgrade will bei mir nicht:

"Failed to install:System Update to 9.1 ERROR: No such meta-pkg: Unsupported-Desktops"

Den Fehler hatte ich gerade auch... Direkt danach hab ich es nochmal versucht und dann gings... Ich vermute die Server antworten einfach zu langsam.
 
Ich habe leider auch das Problem "Failed to install:System Update to 9.1 ERROR: No such meta-pkg: Unsupported-Desktops".

Ausgangsversion ist 9.1 RC3.

Mein erster Versuch war alles im System-Manager unter der Kategorie "Unsupported-Desktops" abzuwählen, in der Hoffnung, das er dazu dann eben gar kein Meta-pkg braucht. Leider kommt die Meldung aber immer noch.

Falls jemand eine Lösung dazu findet...bitte hier posten. Danke
 
Ich hab jetzt mal statt hs-esslingen.de einen anderen Mirror (isc.org) genommen. Bei dem hat es geklappt. Diesmal auch mit dem CLI-Tool (pc-updatemanager), da sieht man ja doch mehr :)
 
Elwood: Mit pc-updatemanager hat es bei mir auch geklappt, obwohl am Anfang auch Fehlermeldungen kamen, dass Unsupported-Desktops und noch 2 andere Kategorien nicht bekannt sind. Die GUI springt an der Stelle wohl raus?
 
Ok...ich hab jetzt auch nen anderen Mirror probiert, und das ging.

Der Fehler liegt also am Mirror (evtl. überlastet) und hängt nicht direkt an PCBSD.
 
Zurück
Oben