PC-> Router->ISDN TA : Frage zu seltsamen Ereignissen.

marcus

Active Member
Hallo,

ich schicke mal vorweg, daß ich mit der gefählichtsen Form von Wissen belatet bin, dem unvollständigem Halbwissen. Habe mir das ganze Wochenende um die Ohren gehauen, aber ich verstehe einfach nicht, wie das sein kann, respektive wo ich jetzt noch dem Fehler noch suchen soll...

die Fakten:
neue TK-Anlage/Isdn-Router/Isdn TA von Detewe gekauft (opencom31lan).
Das Ding funktioniert auch als DHCP Server mit Firewall.
Ich schließe alles an und konfiguriere, alles läuft. Ich kann www.google.de anpingen, bekomme Antwort und denke ich habs. Tatsächlich aber kann ich Google was fragen, bekomme die Antworten und jetzt kommt der spannende Teil:
Ich kann die Antwortseiten nicht öffnen. Der Browser behauptet, er würde die Seite laden, aber das geht sooooooo laaaangsam, daß es vorher zum Timeout kommt.
Ich kann als Startseite auch Freebsd.org öffnen, aber dann nicht das handbook öffnen, was ich sehr gebraucht hätte ;>))
Gleichfalls kann ich alles anpingen, absolut alles und alles antwortet auch wie es soll.

Ich versuche danach ein cvsup, er vebindet sich mit dem richtigen Server, handelt alles aus und gefriert dann mit dem Wort "Running". Bis zum timeout.
Alles an Firewalll habe ich deaktiviert.

Was kann ich denn noch falsch machen? Habt Ihr sowas schon mal gehabt?

<Anmerkung> Wenn oben von Browser geredet wurde, ist der XP-IE des Laptops meiner Frau gemeint. Pings habe ich von der Kommandozeile von FreeBSD 5.3 ausgesendet. Da ich mir die grafische Installation ruiniert hatte, konnte ich keinen Browser unter freebsd probieren. Aber das gibt ein eigenen Thread ;-)) </Anmerkung>
 
Zurück
Oben