• Diese Seite verwendet Cookies. Indem du diese Website weiterhin nutzt, erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Erfahre mehr

PCBSD9.2 keine Programme

Themenstarter #1
Hallo Zusammen,

ich hatte mir vor Jahren einen PCBSD 9.2 File Server gebastelt und der hat sich jetzt verabschiedet.
Bei der Neuinstallation gibt es jetzt ein Problem, ich kann die einzelnen Programme nicht mehr mit pkg_add installieren.
Der FTP Server stellt keine Programme der Version 9.2 mehr zur Verfügung. Und das AppCafe lässt sich auch nicht mehr starten
Kennt Ihr eine Möglichkeit wie ich trotzdem gsmartcontrol, Smb4k, wine64bit und den samba server installieren kann?
Oder muss ich eine höhere Version des PCBSD installieren damit das wieder geht?

Gruß
Hgott
 

pit234a

Well-Known Member
#4
Vielleicht auch gar nicht mehr nach True-Os sehen oder so etwas.
Möglicherweise ist ein FreeNAS besser, wenn es hauptsächlich um Server geht.
Ich selbst habe allerdings lieber gleich FreeBSD genommen und dann das System komplett kopiert auf einem zweiten Medium bereit liegen, für den Fall der Fälle.
Bei war und ist klar, dass ich dieses System nicht aktuell halten, sondern ohne Änderung "bis in alle Ewigkeiten" weiter betreiben wollte. Das ist generell eher keine gute Idee. Gerade nun, wo du Schiffbruch erlitten hast, ist ein Neustart mit aktuellem System nicht nur zu empfehlen, sondern geradezu notwendig.